Macbook unibody gegen Macbook Air (Ja oder Nein)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ibook g4 fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
233
Reaktionspunkte
2
Macbook unibody gegen(tausch) Macbook Air (Ja oder Nein)

Hallo
Ich habe ein Angebot für mein MB unibody mit 2,4 Ghz (das Modell mit der beleuchteten Tastatur) und zwar würde ich dafür ein 7 Tage altes Macbook Air bekommen Rev.B ist der Tausche empfelenswert oder nicht ?

Danke :D
 
ja aber andererseits ist das Macbook Air wieder Leichter und Mobiler aber 1,6 GHz sind mir auch wieder zu wenig aber eigentlich serve ich nur im inet und bearbeite mal Bilder;)
 
Ich glaube, es gibt nur zwei Argumente, die für das Air sprechen: die geniale Mobilität und der Aha-Effekt. Ob Dir eines oder beides davon wichtiger sind als die umfangreichere und leistungsfähigere Hardware Deines Mac Book, kannst nur Du entscheiden ;)
 
wird dann aber nur schwerer mit der software ohne dvd laufwerk müsste dann extra ein usb laufwerk kaufen
 
ja ich meine damit das es vor 7 tagen gekauft wurde
 
wird dann aber nur schwerer mit der software ohne dvd laufwerk müsste dann extra ein usb laufwerk kaufen

ja das stimmt sind nochmal 100€

Sofern man wirklich unterwegs ein DVD-Laufwerk benötigt. Ist mir seit 2006 erst 2x vorgekommen, daß ich es benutzt habe, wobei es aber auch nicht unbedingt nötig war.
Für den Einsatz zu Hause tut es jegliches "normale" USB-DVD-Laufwerk für 30 Euro.
 
die entscheidung liegt bei dir würde es mir aber vorher 3x überlegen sonst ist zu spät wenn du die falsche entscheiden getroffen hast
 
SSD oder HD? Die HD hat nur 4200 Umdrehungen. Das machts relativ langsam. Ich habe ein MBA der 1.Gen und wünsche mir oft, dass ich statt der HD eine SSD genommen hätte. Ansonsten würde ich sofort wieder zugreifen!
 
Würde ich nicht machen aufgrund auch der Rechnergeschwindigkeit und dem begrenzten RAM. Selbst wenn das MBA eine SSD hat. Die kann man auch im MB reinschrauben.
 
ich würde auch beim macbook bleiben. bin auch vor kurzen auf ein macbook unibody gewechselt und habe dem dann 4gb und eine ssd spendiert. Das macbook ist im vergleich zum mba einfach wesentlich schneller und der lüfter konnte vor allem unter vmware schon mal nerven. und wenn man mb und mba mal nebeneinander stellt ist der unterschied nicht so riesig...

marcip3
 
Das MBA ist zwar leichter und noch kompakter als das MB, jedoch auch spürbar weniger leistungsfähig. Der Bildschirm des MBA wiederum ist besser, auch weil er nicht mit dieser zusätzlichen Glasplatte verspiegelt ist.
Was für mich jedoch im Vergleich den Ausschlag für das MacBook gab, war vor allem das Touchpad: das Glas-Touchpad des MacBooks ist deutlich angenehmer zu bedienen als die rauhere Alu-Oberfläche des Touchpads beim MacBook Air.
 
also kann man den die MBA HDD das ist glaube eine 1,8 zoll platte gegen eine SSD tauschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MBA ist zwar leichter und noch kompakter als das MB, jedoch auch spürbar weniger leistungsfähig.

Etwas verstehe ich nicht: vergleicht man die technischen Daten auf der Apple-Seite, sind's doch exakt die dieselben, oder nicht? Gut, die Taktfrequenz ist beim MacBook ein bißchen höher, aber nicht viel.
 
naja aber wenn ich mein MB Alu mit 2,4 ghz sehe und das MBA mit 1,6 GHz weis ich halt nicht ob man das deutlich merkt :confused::confused::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten