MacBook Pro: kein Sound mehr

flegl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
8
hallo, habe ein problem mit dem sound!

habe heute mal kurz kopfhörer ans macbookpro angeschlossen und da war der sound noch da!
aus irgend einem grund war der sound dann aber weg, ich höre jetzt nichts mehr! der startton ist auch weg! wenn ich die lautstärke regeln möchte kommt ganz normal dieses halbdurchsichte symbol, aber darunter ist ein kleiner durchgestrichener kreis der sagt, da is nix mehr! :(

bei systemeinstellungen unter ton, kann ich nichts auswählen, da steht nichts mehr drinnen!

könnt ihr mir bitte weiterhelfen was ich da machen kann damit es wieder funktioniert?

danke
 
Probiers mal mit der Hardwaretest.
Kann man glaubs von der CD aus starten. Du musst mal dein OS CD einschieben und neustarten und c gedrückt halten.
Gruss
 
das Problem habe ich auch hin und wieder wenn ich ext Boxen anklemme...
Dann leuchtet bei dir bestimmt auch noch das optische (rot) Licht am
Klinkensteckereingang, oder?

Ich bekomme das nur weg,, wenn ich ext Boxen noch mal rein stecke
kurz Sound laufen lasse, und dann wieder rauszieh.

Andere Lösung habe ich auch nicht gefunden, dann geht es aber wieder.
 
wenn ich externe boxen anschliesse, geht auch nichts!
ausser über usb, da geht der sound!

das rote lämpchen leuchtet bei mir nicht auf!

:heul:
 
ups :(

und nach einem Reboot geht auch noch nix?
 
nein, leider nicht!

es wird weder ausioausgang, noch audioeingang erkannt, gar nix!
 
hast du das schon mal getestet? habe ich hier im Forum gefunden

-----schnipp----

Habe die Lösung gefunden, musste bei den Systemeinstellungen unter Ton, Ausgabe auf Interne Lautsprecher stellen nur warum es sich da verstellt hat? Keine Ahnung, nur so als Hinweis, wenn jemad mal das Problem hat.

----schnapp----
 
da kann ich leider nichts verstellen, da es mir dort nichts mehr anzeigt! Weder bei Ausgabe noch bei Eingabe! :(
 
puh

hast du schon das gemacht was Alias gesagt hat? Auch der Hardwarecheck
bringt keinen Erfolg? Wird deine Hardware überhaupt noch im System Profiler
angezeigt? Nicht das sich da was beim ein-/ausstecken zerschossen hat :(

Dann wirst du um eine Neuinstallation wohl nicht herum kommen :eek:
 
hardwaretest hat auch nix ergebn! :(
 
ja, habe ich auch schon alles probiert!

habe jetzt die installation nochmal drüberlaufen lassen! jetzt geht es wieder! komisch...
 
hm..., jetzt schon wieder das selbe :(

oh gott, das nervt a biserl
 
Das Problem liegt an der Miniklinke. Diese Verbindungen neigen zu Kurzschlüssen. Gerade wenn die trennenden Isolationen der einzelnen Pole zu schmal sind. Evtl. hilft es den Stecker nicht zu langsam einzustecken.
 
Das könnte auch der Grund sein, das es bei mir nach nochmaligem rein
und raus des Klinkensteckers wieder geht...
 
und muss ich jetzt jedesmal os 10.4 neu installieren?
 
na supa, bei mir geht da nix wenn ich es nochmal einsteck und wieder raus nehme! :(

is aber schon etwas blöd, wenn ich keine kopfhörer verwenden kann!
 
Auch nicht, wenn du es "schneller" rausziehst? Wie Leachim es sagte?
 
Zurück
Oben Unten