Display-Schanier knackt

S

sad-angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
332
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute,

Bei meinen neuen Macbook knackt es, wenn man das Display öffnet. Scheint das Schanier zu sein, hat jemand da Erfahrung. Ist die Reparatur sehr aufwendig?
 
du solltest ja noch garantie haben. ich würde selbst auf keinen fall hand anlegen. wenn dann schon zum asp (apple service provider) geben und auf garantie reparieren lassen.

vielleicht gibt sich das ganze aber noch....
 
War bei mir Garantiefall.
 
...bei meinem alten MB knackt das scharnier seit 2 jahren, die bekommen das wohl nie in den Griff.
 
Hmm... in wie weit darf sowas denn "knacken" ?

Ich hör bei meinem grade mal 2 Woche alten Gerät kein wirkliches knacken, aber man kann was hören wenn man das Display hin und her bewegt. Son leises knicken vielleicht. ;)

Normal oder sollte es wirklich absolut lautlos sein?
 
knarzen, qietschen, knacken ... alles ist möglich. Ich denke die Scharniere sind sehr "stramm" gespannt. Bei meinem Dell ist es lautlos, das Samsung von meiner frau gibt ebenfalls keine Geräusche von sich.
 
Ist eigentlich auch nur der Fall beim Anfangen der Bewegung des Displays. Wenn ich es anfange zu bewegen hört man n kleines 'knick', kann es dann aber bis zum Anschlag hinbewegen ohne noch mal was zu hören. :confused:
 
Ja, es ist das Geräusch wenn der Widerstand zur Bewegung überwunden wird.
 
Aloha,mein MacBook (2006)hat auch dieses nervige Geräusch hat jemand einen Vorschlag welche Schmiermöglichkeit es gibt?
 
einfach auf der Rückseite die kleine Schraube leicht lösen. Danach war alles ok bei mir
 
einfach auf der Rückseite die kleine Schraube leicht lösen. Danach war alles ok bei mir

hab das 13" pro unibody und genau das selbe problem. welche schraube meinst du denn? bzw. bei mir ist das problem in dieser schwarzen blende hinten beim display zu hören.

lg
 
hab das 13" pro unibody und genau das selbe problem. welche schraube meinst du denn? bzw. bei mir ist das problem in dieser schwarzen blende hinten beim display zu hören.

lg
auf der Rückseite des MBP ist die Abdeckung mit 10 Schrauben befestigt. Einfach eine Schraube leicht lösen, an der Stelle, wo die Geräusche sind. Es ist besser geworden, ganz weg sind die Geräusche aber nicht.
 
Ich habe jetzt Apple Support angerufen. Die meinten, es nicht ganz sicher, ob so was als Garantiefall durch geht. Ich sollte vom ganzen Notebook Fotos machen, damit die checken können, ob ich das Notebook haben fallen lassen. Angeblich ist so was noch nie bei den 13" Macbooks vorgekommen - nur bei den 17". Habe jetzt die Fotos rausgeschickt und in fünf Tagen soll ich eine Antwort, ob das ganze ein Garantiefall wird. Ich habe das Notebook erst im April gekauft.....
 
hab auch ein mbp und seit dem ersten tag knarrt das scharnier - wegen sowas das teil einzuschicken ist doch albern... freu dich doch, dass es funktioniert und ärger dich nicht über solche äußerlichen lächerlichkeiten.
 
Habe genau das gleiche Problem.
Mein Scharnier knackt ebenfalls, vor allem, wenn es 90° geöffnet ist und dann das Display bewegt wird. Auch beim Aufmachen knackt es manchmal.

Zu Anfang war es jedenfalls nicht vorhanden, absolut lautlos.
Bei meinem Book war auch das Display nicht plan aufliegend, wenn es geschlossen war. Habe das aber bisher nicht reklamiert, da ich mich tierisch auf meinen ersten Mac gefreut habe und es nicht wegen so einer Kleinigkeit wieder einschicken wollte.

Na ja, jetzt hätte ich 2 Gründe zur Reklamation...

Wie lange dauert so ein Garantiefall in der Regel? Möchte nur ungern auf mein Macbook verzichten, da ich es täglich nutze.
Habe übrigens das neue Macbook Pro 13" 2,26 GHz.
 
gravis hat hat gesagt das es kein problem wäre. da sei ne schraube zu fest angezogen. dauert ca. 1 woche :-O
 
bei meinem 17" MBP tritt das gleiche problem auf. Es stört mich nicht wirklich - einschicken möchte ich deshalb nicht unbedingt. Die Frage ist nur: ist das irgendwie schädlich?
 
Hallo,

ich habe letzte Woche mein Macbook zur Reparatur deswegen gebracht und hatte es nach drei Tagen wieder. War wirklich nur eine Schraube zu fest angezogen.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten