Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha!

Wenn das meine Freundin liest! :eek:
Wenn ich aus dem Terassenfenster schaue, sehe ich in 15 Meter Entfernung gerade eines unserer 4 Hottehühs.
Also wenn ich das Haus verkaufe, bleibt meine Freundin hier wohl trotzdem wohnen... :D
 
Oha!

Wenn das meine Freundin liest! :eek:
Wenn ich aus dem Terassenfenster schaue, sehe ich in 15 Meter Entfernung gerade eines unserer 4 Hottehühs.
Also wenn ich das Haus verkaufe, bleibt meine Freundin hier wohl trotzdem wohnen... :D
Hmm lecker Salami und Knackwurst... Ich freu mich immer, wenn ich nach KL komme. Ich glaube in DE gibts nur noch 4-5 Pferdemetzger...
 
Übrigens gibt's aktuell beim Blödmarkt einige AVR-Schnäppchen; u.a. der Onkyo 1007 für 899 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend hab ich den ersten Herr Der Ringe Film geschaut und muss sagen: Wow.

Die DVD-Qualität ist echt gut und insbesondere der Ton haut rein ;)

also was da an Bass über den Sub kam hatte ich bisher noch nie... musste zum ersten mal von 'halb aufgedreht' auf 1/3 stellen ;-). Und später hab ich den Receiver auch noch auf LateNight gestellt, war aber immer noch recht deftig :)

...echt spaßig, muss das mal tagsüber ausprobieren wenn keiner da ist.

Chris
 
Gestern Abend hab ich den ersten Herr Der Ringe Film geschaut und muss sagen: Wow.

Die DVD-Qualität ist echt gut und insbesondere der Ton haut rein ;)

also was da an Bass über den Sub kam hatte ich bisher noch nie... musste zum ersten mal von 'halb aufgedreht' auf 1/3 stellen ;-).

Außer der "Sauron-explodiert"-Szene würde ich mal nur "Mittelmaß" geben für "Basspower".

Ich empfehle dir für ein ordentliches "Krachfest" die Master & Commander BluRay (oder halt die DVD mit DTS), da gibt es mal richtigen Kanonenkrach!! (kein Vergleich zu dem Spielzeug aus Fluch der Karibik...)

Grüße,
s_herzog
 
Das Feuerwerk beim Fest der Hobbits ist auch gut!
Die DVDs von HdR sind alle recht gut gemastert, was man von der DVD Braveheart nicht sagen kann. Die ist ne Katastrophe, aber dafür ist die BluRay umso genialer!
Was die da rausgeholt haben, im Vergleich zur matschigen DVD ist der Wahsinn!

Übrigens gibts HD-Schnipsel von HdR im Netz, teilweise so scharf, dass man die ganzen Trickaufnahmen (u.a. Gollum) wesentlich deutlicher wahrnimmt.

Also HD ist nicht immer gut! ;)
 
Gut ist auch Pearl Harbor, wenns um Bassgewummer geht. :jaja:
 
Gut ist auch Pearl Harbor, wenns um Bassgewummer geht. :jaja:

Auch z.B. Apollo 13 die Startsequenz, richtig aufdrehen für die Filmmusik (gut zum Finden von Schepperquellen in der Wohnung) :)

Man kann von Horner halten was man will, aber manchmal liefert er echt geilen Scheiß ab!
 
HdR2, die Schlacht um Hells Klemm (?): wenn die ganzen Stöcke aufgestoßen werden, das ist geil!

----
Hab eben Geld ausgegeben: 2x Canton Vento 890 DC, in schwarz, für 999€/Stk. (nagelneu)! Ich freu mich!!!! Werden nächste Woche geliefert.
 
Wenn es um mörderischen Bass geht, das hier sind 4 der Refernzfilme für Tiefbass:

Pulse: Die Serverraum Szene (Herzschlag)
Findet Nemo: Wenn das U-boot abrutscht und in die Felswand schlägt
Krieg der Welten: Blitzeinschläge und der erste Tripod der aus dem Boden kommt
The Incredible Hulk: Diverse Scenen

Im englischen AV Forum gibt es Wasserfalldiagramme zu den Szenen, die gehen teilweise bis unter 10Hz.

Aber der heftigste von allen Filmen ist der: The Mighty Saturns: Saturn V
Beim Raketenstart geht die Tonspur bis 0.5Hz runter, aber sowas kann man nur mit einem Rotary Subwoofer wiedergeben. Kommt aber auf einem SVS auch geil...
;)


Mein allgemeiner Lieblingsfilm für Surround ist allerdings Master & Commander, der hat nicht nur guten Bass, sondern ausgezeichnete Surround Effekte, die Schiffsschlacht am Anfang ist der Hammer! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
James Ryan: Anfangschlacht am Strand und Endschlacht um die Brücke! :)
 
(...) Mein allgemeiner Lieblingsfilm für Surround ist allerdings Master & Commander, der hat nicht nur guten Bass, sondern ausgezeichnete Surround Effekte, die Schiffsschlacht am Anfang ist der Hammer! :cool:
Absolut! der Film kommt sehr geil!
Danke!
Mochte die Filme, bin aber nicht gerade ein "Fan"!
(...)
Hab eben Geld ausgegeben: 2x Canton Vento 890 DC, in schwarz, für 999€/Stk. (nagelneu)! Ich freu mich!!!! Werden nächste Woche geliefert.
Und hier die Bilder aus einem alten Post von mir. Diesmal ging es recht schnell zw. "Wunsch" & "Kauf" :D
Ich hab was neues, was ich will: Canton Vento 890 DC schwarz ! (...)
Wir waren in MM (!), um eigentlich eine Kaffeemaschine zu zahlen (die viel zu teuer war), und dann bin ich nur "mal so" in den Lautsprecher-Raum. Und da standen sie und haben mich angelächelt, charmant, sexy & verführerisch... Und dann dieses Schild "999€/Stk"! Dann war es um mich geschehen...
Meine Frau hat sich erstmal setzen müssen und hat mich flehend angeschaut - es hat aber nichts genützt! :D

So, jetzt alle Daumen drücken, dass meine Nummer heute Abend gezogen wird. Aber selbst wenn nicht, dann ist der Preis immer noch sehr gut finde ich.
Zudem darf ich sie 2 Wochen zu Hause anhören und dann zurückgeben, wenn sie mir nicht gefallen - mit vollem Bargeld zurück! Das haben wir extra schriftlich auf dem Auftrag festgehalten.
 
ich suche für meine Ma ein kleinen guten 32" FULL HD TV im bereich €500

habe da den Samsung LE 32 B 530 im Sinn, kennt denn jemand?
 

Anhänge

  • 51kwEsKgqVL._SL500_AA240_.jpg
    51kwEsKgqVL._SL500_AA240_.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 106
ich suche für meine Ma ein kleinen guten 32" FULL HD TV im bereich €500

habe da den Samsung LE 32 B 530 im Sinn, kennt denn jemand?
wenn es auch etwas größer sein darf, den gibt es grad´bei Satan in 46 für schlappe 150€ mehr...
habe keine eigenen Erfahrungen, scheint aber für den Preis ganz brauchbar...was man so im Netz liest...nur der Sound soll grottenschlecht sein.

Bei der 5er-Serie handelt es sich um die Full-HD Einstiegsmodelle von Samsung. Der B530 kann bei den Kunden auf jeden Fall überzeugen und bekommt im Schnitt 4,5 Sterne. Der B530 sollte sich eigentlich nur durch ein paar weniger Anschlüsse (1x USB, 1xScart, 1xHDMI) und die fehlende CI+ Kompatibilität unterscheiden


bei Amazon im Angebot inkl. Player und Filmen
http://www.amazon.de/gp/feature.htm...rd_t=201&pf_rd_p=478916193&pf_rd_i=B001UK12BK
 
Zuletzt bearbeitet:
eclipse td 307
eclipse 316 SW sub
harman kardon AVR 145
samsung le 37 m 86

tv-rack ist in arbeit :)
 

Anhänge

  • eclipse-td.jpg
    eclipse-td.jpg
    71 KB · Aufrufe: 262
ne, das ist ihr zu groß, sie hätte sonst meinen 42" bekommen und ich hätt mir dann einen neuen 42" FULL HD dafür gehollt aber sie will nicht so'n "riesen" teil ande wand haben.

mal gucken vll kann ich sie noch überreden, aber solange such ich was schickes kleines!
 
Aber der heftigste von allen Filmen ist der: The Mighty Saturns: Saturn V
Beim Raketenstart geht die Tonspur bis 0.5Hz runter, aber sowas kann man nur mit einem Rotary Subwoofer wiedergeben. Kommt aber auf einem SVS auch geil...
;)


Wer sich das mal auf seiner Anlage anhören will bekommt hier 2 Teile der Tonspur, die ebenfalls auf avsforum.com bereit gestellt wurden:

http://rapidshare.com/files/128454213/Saturn_V_no2.zip.html
http://rapidshare.com/files/128454214/Saturn_V_no4.zip.html


Aber Vorsicht, erstmal nicht zu laut aufdrehen und schauen ob der Subwoofer mitgeht und nicht zu stark auslenkt und dann anschlägt.
Vor allem bei Subwoofern ohne Hochpass, auch Subsonicfilter genannt, erstmal mit kleinen Pegeln beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche übrigens noch ein ordentliches kabel für den subwoofer. hab momentan nur ein uraltes billig-mono-cinch kabel dran.

hab da bei amazon was von oehlbach und real cable gefunden.

was ist denn da mehr zu empfehlen?
http://www.amazon.de/Real-Cable-1801-Innovation-Audio-Kabel/dp/B001IGA802/ref=sr_1_41?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&qid=1262972551&sr=1-41
http://www.amazon.de/Oehlbach-2057-NF-1-Y-Verbinder-5m-Cinch-Kabel/dp/B00007ELX5/ref=sr_1_44?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF&s=ce-de&qid=1262972551&sr=1-44

oder ganz was anderes???
brauch halt mindestens 3 meter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten