iPod Touch Mit iPod Touch überalls ins Internet

Wie wär's mit nem iPhone aus z.B. Italien ohne Net- und Simlock?
Anbieter gibt es einige bei eBay. Und einem O2-Anschluß ohne Vertragsbindung, Grundgebühren, Mindestbindung???
Ich nutze sowas seit 2 Jahren. Seit ich mein iPhone 3G 8 GB habe (500 € bei eBay) habe ich noch den Datentarif von O2 für 8,50€ , 200MB (bei Onlinevertrag) im Monat und gut is. Funktioniert ganz wunderbar, Netzabdeckung mit UMTS ist in Städten kein Problem, da braucht man auch nicht den Mafiosi vom mangenta T die Kohle hinterherwerfen.
Als Wenigtelefonierer muß man dann auch kein Geld für irgendwelche Minuten- und SMS-Pakete rauswerfen, die man nicht braucht.

Wenn du die 500 durch 2 Jahre teilst kommst du monatlich auf 21 Euro. + 8,50 für deine 200 MB macht 29,50. Wenn du dann noch etwas telefonierst und SMS schreibst kommst du locker auf 35 - 40 Euro. Dann zahlst du im Monat 10 Euro mehr bei der Telekom, kriegst ein gutes Netz, Internet und Hotspot Flat und immer eine schnelle Verbindung!
 
sowas gibts auch als Hardwarelösung, nennt sich MiFi - ist ein Zigarettenschachtel grosses Gerät, schluckt eine SIM-Karte und strahlt dafür ein WLAN aus, alles Batteriebetrieben. Kostet allerdings ein Vermögen (€150+)
Und wo gibt es das MiFi?

Meines Wissens gibt es das MiFi nämlich nur bei Verizon. Das wäre dann ein Gerät mit EVDO. EVDO hat keine SIM. EVDO gibt es nicht in Europa, weil Europa nie auf CDMA2000 gesetzt hat.
 
ich denke du solltest dich vielleicht lieber nach einem anderen handy umgucken. empfehle da zB das LG KP 500 (ca. 125EUR) oder das Samsung S5230 (ca. 140EUR).

wenn du dazu zB nen o2 Inklusivpaket ohne handy nimmst (100 Min inklusive, 10 Euro im monat) und nen datentarif (200MB, ab dann gedrosselt, 10 Euro im monat) kommt dabei raus:

24x20 = 480
handy = 140

gesamt = 620 Euro

ps: beide handys haben kein umts sondern nur edge, für normales surfen/email reicht das aber locker aus.
 
Ich hab hier noch ein o2 XDA Orbit rumliegen, der Bildschirm ist leider gebrochen. Ich habe es aber geschafft es so an den Rechner zu koppeln, dass ich dort den Bildschirm sehen kann. SW drauf die nen AP macht und Sim rein fürs Internet - Feritg
So hat man nen mobilen AP mit zwei vielleicht vier Stunden Akkubetrieb...

Guck doch mal bei E-Bay ob du ein altes Smartphone findest... Ansonsten würde ich dir aber auch empfehlen, wenn dir das iPhone zu teuer ist, kauf dir ein anderes z.B. das T-Mob Google G1 soll gut sein (ich mag nur Google nich)
 
AP= Access Point (Ding das WLAN macht, nennt man nur HotSpot, wenn es in nem Cafe oder so ist)

SW= Soft Ware
 
ist zwar schon nen bissel älter das topic, aber evl hilft es ja doch noch dem ein oder anderen.
Versuchs mal mit nen Huawei E5830 die gibt es bei ebay UK schon für rund 83 euro inklu versand und ohne sim lock. Hat alles was man braucht in ner größe die kleiner als ne schachtel zigaretten ist. dazu noch nen O2 internet paket M und fertig. wenn man dann doch mehr versurft wird man ja nur gedrosselt und könnte beim regelmäßigen überschreiten auf nen L paket wechseln.

cu assetburned
 
ist zwar schon nen bissel älter das topic, aber evl hilft es ja doch noch dem ein oder anderen.
Versuchs mal mit nen Huawei E5830 die gibt es bei ebay UK schon für rund 83 euro inklu versand und ohne sim lock. Hat alles was man braucht in ner größe die kleiner als ne schachtel zigaretten ist. dazu noch nen O2 internet paket M und fertig. wenn man dann doch mehr versurft wird man ja nur gedrosselt und könnte beim regelmäßigen überschreiten auf nen L paket wechseln.

cu assetburned

In der vorletzten ct gab es einen Leserbrief dazu...
Genau das habe ich jetzt versucht, nur mit Aldi Talk.
Ich nehme an, daß das der Fehler ist. Läuft es denn wirklich einwandfrei mit o2?

Vielen Dank im Voraus
 
Wir haben ein Nokia mit Symbian Betriebssystem S60, sowie einen iPod Touch. Mit dieser Software wird der Nokia mit einem Hotspot ausgerüstet, und aus dem iPod Touch wird (fast) ein iPhone.
Funktionniert hervorragend :)

Gruß, neptun
 
Zurück
Oben Unten