Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du den Mini nicht direkt an den Fernseher anschließen? Wäre die wesentlich flottere Lösung und lässt abgesehen von Blu-Ray auch keine Wünsche offen.

Die Widgets benutze ich nie, man muss dazu den "TV-Modus" komplett verlassen und außerdem ist es langsam. Wetter oder Infos bekomme ich auf der Couch 3x so schnell übers iPhone, selbst ein Gang ins Büro ist in den meisten Fällen weniger umständlich.

Aber das musst du schon selbst beurteilen, ich wollte dich nur dazu anregen, beim nächsten Besuch in einem Laden die Funktion mal unter die Lupe zu nehmen.

Bei mir hätte es keinen Unterschied gemacht, der "kleinere" B650 ohne diese Funktionen kam schon rein optisch nicht in Frage.
 
Mein Samsung Nicht-LED hat die Funktion auch. Fazit: Miese Umsetzung und echt langweilig. Also leg da echt keinen Wert drauf...ich würd den 8000 nehmen. xD

Die Technik ist so schnell überholt, lieber einmal richtig investieren und länger dran freuen. Ich hab damals auch ein Top-Modell genommen und bin immer noch glücklich. :)
 
Kannst du den Mini nicht direkt an den Fernseher anschließen? Wäre die wesentlich flottere Lösung und lässt abgesehen von Blu-Ray auch keine Wünsche offen.

Jein, technisch ja, praktisch wird der Mini über den AVR-3310 laufen, zum TV geht später nur ein einziges HDMI und das Stromkabel, und natürlich Netzwerkkabel zwecks updates usw. Der Mini kommt ja auch erst etwas später dazu, momentan hab ich noch ein AppleTV.

Es wird dann so aussehen, daß Kabel-Box-DVR, AppleTV, BluRay Player, DVD Player (regioncode 0), Wii sowie MacMini in den Receiver reingehen, und dann ein Kabel rauf zum TV geht. Und wenn ich mal ne Geek-phase habe, wird der Mini über screensharing vom MBP aus gesteuert, lach ;)

Mein Samsung Nicht-LED hat die Funktion auch. Fazit: Miese Umsetzung und echt langweilig. Also leg da echt keinen Wert drauf...ich würd den 8000 nehmen. xD

Die Technik ist so schnell überholt, lieber einmal richtig investieren und länger dran freuen. Ich hab damals auch ein Top-Modell genommen und bin immer noch glücklich. :)

Das ist eben auch mein Gedanke. Schließlich hat man das Gerät eine ganze Weile, wenn auch nimmer 10 Jahre so wie früher die alte Röhre.
 
Na, den Kabelreceiver und das AppleTV kannst du durch den Mini eigentlich ersetzen. Bei Terratec gibt es einen Mac-kompatiblen DVB-C Receiver mit CI-Slot. Region Code Free kann man den Mini zwar auch irgendwie schalten, aber das soll wohl ein paar Risiken bergen.
 
Na, den Kabelreceiver und das AppleTV kannst du durch den Mini eigentlich ersetzen. Bei Terratec gibt es einen Mac-kompatiblen DVB-C Receiver mit CI-Slot. Region Code Free kann man den Mini zwar auch irgendwie schalten, aber das soll wohl ein paar Risiken bergen.

AppleTV ja, das ist auf lange Sicht auch geplant, sollte sich der Mini bewähren. Kabelreceiver - no go. Mein Provider Chello ist (meines Wissens nach) inkompatibel zu jeglichem Standard. Will ich das Programm digital und mit HD-Kanälen empfangen, bin ich an die grottige Box gebunden, leider. Würde nichts lieber tun, als dem MacMini wieder EyeTV o.Ä. zu verpassen.

Regioncodefree braucht er gar ned zu sein, auf lange Sicht würde der Mini auf Code1 geschaltet, der DVD player käme auf den Müll, und der Denon Blu-Ray player würde als DVD Player für Regioncode 2 verwendet, neben den Blu-Rays :D
 
Dann solltest du dir einen ordentlichen Kabel Provider suchen ;)
 
Bei mir hätte es keinen Unterschied gemacht, der "kleinere" B650 ohne diese Funktionen kam schon rein optisch nicht in Frage.

Ich will ja nicht nörgeln, aber sowohl mein Plasma B650, als auch die
LCD 650er verfügen über DLNA und die Widgetgeschichte. Bis auf den 22 und 19 Zöller.

Aber wie gesagt, ich will nicht nörgeln und es ist wirklich nicht besonders toll.
 
so langsam nimmt mein projekt formen an :)

home2.jpg


home1.jpg
 
@wujack: nice, aber was ist/sind Kramfors?
 
Guten Abend ihr lieben Leute und Heimkinofetischisten

ich plane zu meinem LCD 32er von Toshiba mir ein schickes Soundsystem zuzulegen.
Als Receiver habe ich den AVR 2000 oder 2500 von Harmon/Kardon im Auge, zwar schon was älter aber sicher für einen Gelegenheitsfilmgucker wie mich ausreichend, als Zuspieler für die Filme dient erst mal mein Unibody Macbook Pro 5.1, später folgt auch noch ein Blu-Ray-Player.

Ich denke dass ich aus dem Unibody nen digitalen Ton rauskriege, was brauch ich dafür für ein Kabel ? MiniKlinke auf Toslink ? Gibts sowas überhaupt ?

Zum Einstieg hab ich mir überlegt dass ich mir ein Teufel Kompakt 30 zulege, mein Wohnzimmer ist nicht zu groß, von daher dürfte das reichen.

Was haltet ihr davon ?

Gruss, Tim
 
Was für einen aktuellen Einsteiger AVR empfiehlst du denn ?
 
Was sagst du zum Teufel Kompakt 30 ?

Und was für Kabel nehme ich um den Ton aus dem meinem Unibody in den AV Receiver zu kriegen ?
 
Ich rate von H&K ab seitdem ich die Erfahrung machen durfte, dass man den technischen Support kaum an die Strippe bekommt. Nach mehrfachen vergeblichen Versuchen hab ich mir letzte Woche den Rotel bestellt - da funktioniert der Support wenigstens.

Bei den großen Massenherstellern triffst du sicherlich keine schlechtere Wahl als mit H&K.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten