Zwischenspeicher für Garageband? Stürzt häufig ab -> Datenverlust

R

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hey,

ich habe ein Problem mit Garageband. Das Programm läuft nicht allzu stabil, zwar geht es oftmals gut, aber ich hatte es schon mehrmals, das nicht zu wiederholende, lange Aufnahmen nach einem Programmabsturz verloren gegangen sind, so heute wieder. Nach 45 Minuten Aufnahme ist das Programm einfach abgestürzt, und zwar, bevor ich speichern konnte. Mit Klick auf den "Stop" Button zur Beendigung der Aufnahme kam sofort der bunte Ball und dann war das Programm auch schon tot. Nach erneutem Öffnen sind die Daten weg, es gibt also keinen Zwischenspeicher oder dergleichen. Da dieses Problem jetzt schon häufiger aufgetreten ist, kann ich leider nur sagen, dass Garageband eine unzuverlässige, und somit für das Mitschneiden nicht wiederholbarer Anlässe eine unbrauchbare Lösung ist. Oder gibt es eine Möglichkeit der Notsicherung WÄHREND der Aufnahme?

Danke.

EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass die besagte Garageband-Datei 500 MB groß ist - ist vielleicht doch noch etwas zu retten? "Song exportieren" geht leider nicht und eine Spur ist auch nicht zu sehen. Aber 500MB kann ja keine komplett leeres Projekt sein...

EDIT 2:

Da hatte sich wohl leider nur der Größenspeicher aufgehängt. Ich habe es jetzt geschlossen und nun steht die Datei bei 733kb. Schade :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee :(?
 
Heute ist das Gleiche wieder passiert. Ich brauche nun eine Alternative zu Garagebande, da scheinbar niemand eine Lösung für mein Problem hat. Ich habe mir jetzt mal Auda City geladen, mal schauen, ob das stabiler läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten