Zwischenlegblatt

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab gelesen das man immer dieses Zwischenlegblatt, was am Anfang zwischen Bildschirm und Tastatur, beim Powerbook, klemmt zum Schutz vor Kratzern auf dem Bildschirm sind.
Hab meins verloren. Gibt es ne Alternative? Wie macht ihr das?

lg
nikolai
 
Ich leg nichts dazwischen. Das habe ich von Anfang an verweigert. Mittlerweile ist mein PB über ein Jahr alt und die Tastatur hat sich nicht auf dem Display verewigt. Kein einziger Abdruck drauf. Nicht mal die "Fettspuren" auf den Tasten werden/wurden aufs Display übertragen. Also kein Kontakt zwischen Keyboard und Display. Transportiert wird/wurde es immer in einer Second Skin oder in einem Crumpler Sheep Scarer. ;)

MfG, juniorclub.
 
aber wenn es mal irgendwo liegt und ein etwas spitzerer gegenstand drauf liegt, kann es schonmal passieren. ich find das auch nervig, aber muss schon sein denk ich.
 
am anfang hatte ich auch dieses folientuch aus der packung dazwischen, ist irgendwann verloren gegangen. habe nir vor paar tagen von radtech dieses dazwischenlegetuch bestellt, mal schauen wann die liefern
 
Ich finde mit dem Tuch ist das wie mit ner Handytasche. Das Handy fällt mir auch immer nur dann runter, wenn ich die Tasche grad ab hab :) Also spar ich mir das Tuch - äh den Dazwischenleger ;)
 
Ich hätte da noch eine gut gebrauchte Fußmatte im Angebot! Für alle Größen geeignet! Einzelheiten schicke ich per PN! ;) :)

LG, Shaddy :)
 
Es gibt von Crumbler Kombi-Tücher, die man auch als Mousepad zweckentfremden kann.
Sowie eine Reihe preisgünstiger und teurer Alternativen.
Ich such gleich mal ein paar Links.

Fakt ist, dass wenn du dein Book transportierst, z.B. in einer Tasche und Druck drauf kommt, dann drückt es die Tasten ans Display. Und das kann man leider nicht immer verhindern.
 
ich empfehle einen Kokosläufer oder ein Stück Dachpappe "gesandet", passend zuschneiden, fertig! :)

*Man kann nie vorsichtig genug sein*

Mal im Ernst, ich habe den "Dazwischenleger" beim iBook sofort eliminiert, negative Folgen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Gruß Sebastian
 
habe nir vor paar tagen von radtech dieses dazwischenlegetuch bestellt, mal schauen wann die liefern

Die sehen ja richtig geil aus =)
Ich glaub ich hol mir das Leopardenteil. Grrrrrrrr.....
 
csb schrieb:
Mal im Ernst, ich habe den "Dazwischenleger" beim iBook sofort eliminiert, negative Folgen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Naja, so wie dein iBook auf dem MUT immer aussieht... :rolleyes: :D
 
Zwischentucheinleger = Kekstunker + Biermischer

:D
 
Man kann sich auch ohne Klopapier abwischen... :D
 
konstant schrieb:
Hallo,
hab gelesen das man immer dieses Zwischenlegblatt, was am Anfang zwischen Bildschirm und Tastatur, beim Powerbook, klemmt zum Schutz vor Kratzern auf dem Bildschirm sind.

Geht's eigentlich nur mir so, oder finden das andere auch seltsam? Ich kaufe mir für ca. 1500 Stecken (oder noch weit mehr) ein PB und muss ein Zewa (oder was auch immer) zwischen Tastatur und Display legen, damit eben jenes Display keine "Abdrücke" der Tastatur erhält?

Geht's noch? So nett ein PB auch sein mag, aber wo ist da die so oft zitierte Apple-Qualität? Lässt sich das ein PB-User so einfach gefallen?

Ich weiss nicht, ob das "Märchen" sind, oder ob das tatsächlich so ist, aber mal ehrlich: Gibt es hier einen PB-User, der das macht OHNE zu reklamieren? Würde mich stark wundern, bei einem Notebook für über 1,5k€. Mir würde da ganz schnell der Kragen platzen...
 
scsimodo schrieb:
Geht's eigentlich nur mir so, oder finden das andere auch seltsam? Ich kaufe mir für ca. 1500 Stecken (oder noch weit mehr) ein PB und muss ein Zewa (oder was auch immer) zwischen Tastatur und Display legen, damit eben jenes Display keine "Abdrücke" der Tastatur erhält?

Geht's noch? So nett ein PB auch sein mag, aber wo ist da die so oft zitierte Apple-Qualität? Lässt sich das ein PB-User so einfach gefallen?

Ich weiss nicht, ob das "Märchen" sind, oder ob das tatsächlich so ist, aber mal ehrlich: Gibt es hier einen PB-User, der das macht OHNE zu reklamieren? Würde mich stark wundern, bei einem Notebook für über 1,5k€. Mir würde da ganz schnell der Kragen platzen...
Niemand zwingt dich ein Zewa zwischen zu legen.
Und wie du hier lesen kannst, macht es nicht jeder.
Grundsätzlich hat die Tastatur keinen Kontakt zum Display. Nur wenn ich das PB im Rucksack transportiere und es da zusammengedrückt wird, dann drückt das Display schon etwas auf die Tastatur. Ob's stört ist jedem selbst überlassen.
Die einen polieren ihr Auto jede Woche, die andere putzen es nur, bevor sie es verkaufen.
 
Also neben dem Display zeigen sich schon fiese Abdrücke der Tastatur. Deswegen leg ich das Tuch immer dazwischen - man kann ja nie wissen, schliesslich ist die Garantiezeit vorbei und ich will mein kleines weisses noch ein Weilchen behalten ;)
 
Wo gibt es denn diese Tücher der Firma Radtech?
 
Zurück
Oben Unten