Zwischen Skype und WOW switchen

Applehexe

Applehexe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig.
Folgendes Problemchen: Ich spiele neuerdings World of Warcraft auf meinem Powerbook (OS X Tiger) und habe nun auch Skype installiert, um mit meinen Freunden während des spielens zu kommunizieren. Skype funktioniert auch einwandfrei, auch WOW klappt.

Allerdings kann ich, wenn ich im Spiel bin und Skype klingelt, nicht mit Apfel-Tab zu Skype switchen. Habe jetzt die automatische Rufannahme eingestellt, als Notlösung, ist aber trotzdem doof, da ich ja dann nie von mir aus jemanden anrufen kann ohne komplett aus dem Spiel zu gehen. Gibt es da einen Trick???

Sorry, bin absoluter Laie, ist mein allererstes Online-Spiel und Skype sagte mir bis vor 2 Tagen auch nix. Mein Bekanntenkreis hat nur Windows, und in der Suchfunktion von macuser habe ich mir nen Wolf gesucht.

Habe aber gesehen dass einige WOW spielen und auch sowas wie Skype haben, dann muss es doch da eine Möglichkeit geben, oder???

Danke für eure Hilfe im voraus.
Gruß Applehexe :)
 
musst du wohl ein anderes proggi nutzen.
du kannst ja auch nicht in icq schreiben oder so,wenn du zockst.
 
benutze teamspeak (teamspeex), das fktn wunderbar
 
Hmm, schon klar. Aber das telefonieren mit anderen Skype-Nutzern funktioniert ja. Ich muss halt nur die anderen anrufen lassen, automatische Rufannahme einschalten, und die anderen müssen später dann auflegen.

Schade dass es da wohl keine Möglichkeit gibt. Trotzdem danke für deine Antwort. :)

Wg. teamspeak: Keine Ahnung was das ist, richte mich nach den anderen in meiner Gruppe und die nutzen Skype. Habe also leider keine Wahl.... :(
 
In WoW nutzen die meisten
Teamspeak. Gibt es jetzt auch für OSX.
Das installierst du dir. Dann verbindest du bevor du WoW startest,
dich mit dem Server und über die Push-to-talk-Taste kannst du dann reden,
sobald du auf diese drückst. Und hören geht dann ja sowieso immer.

edit: in größeren instanzen z. B. MC oder BWL mit 40 Spielern ist teamspeak sowieso pflicht. also solltet ihr alle schon mal umstellen ^^

Have fun!

Alex
 
Danke Alex, ich kann die anderen ja mal fragen (habe halt ein paar Leute im Bekanntenkreis mit denen ich spiele).

Befürchte zwar dass sie bei Skype bleiben wollen, aber ich kanns ja mal ansprechen. :)
 
Du kannst WoW mit Apfel-M in den Fenstermodus schalten, dann kommst du an Skype ran.

Gremlin
 
Probier mal Apfel+M wenn du in WoW bist ;) Ansonsten kannst du bei WoW ja, wenn einer anruft, den Fenstermodus aktivieren...

edit: da war wohl einer schneller als ich
 
Apfel + M !!!!
Super, das klappt ja dann doch! Habs gleich getestet, genauso hab ich mir das vorgestellt.
Ich danke euch, ihr seid die Besten!!!!

:) :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten