zwischen auswahlmoeglichkeiten beim fenster hin- und herspringen?

FranSancisco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich bin immernoch neu in der applegemeinschaft, aber sehr gluecklich! einige tastenkombinationen sind mir mittlerweile schon gelaeufig was ich aber immer noch suche ist eine moeglichkeit bei einem fenster zwischen den auswahlmoeglichkeiten umzuschalten, z.B. ich schliesse word und es kommt die frage: wollen sie word verlassen (oder so aehnlich) und dann habe ich die auswahl zwischen abbrechen, nicht speichern und speichern. wie kann ich dort hin- und herspringen. die pfeiltasten funktionieren nicht und auch tabs nicht. ist zwar nur eine kleinigkeit aber das sind ja eigentlich die dinge die apple so ausmachen!
 
Word - Keys for moving around in a dialog box:

CONTROL+TAB or CONTROL+PAGE DOWN: Switch to the next tab in a dialog box
CONTROL+SHIFT+TAB or CONTROL+PAGE: UP Switch to the previous tab in a dialog box
TAB: Move to the next option or option group
SHIFT+TAB: Move to the previous option or option group
Arrow keys: Move between options in the selected list or between some options in a group of options
RETURN: Perform the action assigned to the default button in the dialog box
Apple+PERIOD: Cancel the command and close the dialog box

noch Fragen? ;-)

cheers,
:: sven
 
habe es eben nochmal probiert und das einzige was geklappt hat war apfel+period alles andere nicht. muss man das etwa noch irgendwo freischalten?
 
FranSancisco schrieb:
habe es eben nochmal probiert und das einzige was geklappt hat war apfel+period alles andere nicht. muss man das etwa noch irgendwo freischalten?

Jawoll, und zwar hier:
 

Anhänge

  • dialog.jpg
    dialog.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten