Zwischen Anwendungen toogeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Raimo, 20.08.2003.

  1. Raimo

    Raimo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.08.2003
    kann man im OS 9 wie im windows(ctrl + tab) zwischen 2 programmen wechseln (immer hin und her wechseln, nicht die ganze liste durch laufen mit propeller + tab) auch wenn mehrere offen ist?
     
  2. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Hallo Raimo,

    oben ganz rechts in der Finder-Menüleiste sind die Programme, die offen sind, aufgelistet. Dieses runterklappende Menü kann man mit der Maus greifen, runterziehen und loslassen. Dann hast Du das Menüchen offen und verschiebbar am Schreibtisch liegen und brauchst zum Programmwechsel nur draufzuklicken. Es erscheint in allen Programmen immer oben, ist also immer greifbar. (Lästig allerdings bei Programmen mit vielen Paletten, weil diese dadurch verdeckt werden.)

    Meines Wissens gibts aber auch ein Tastaturkürzel, bin mir allerdings nicht ganz sicher. Geh doch mal unter OS 9 in die Apple-Hilfe, da gibts eine Sparte für Tastaturkürzel, da müßte das ja drinstehen. Da ich unter OS X arbeite, kann ich Dir leider nicht mehr sagen – sonst müßte ich extra neu starten :D

    Gruß tridion
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    29.12.2002
    Unter OS X gibt es auch eine Kombination, nämlich Apfel + Tab. Vielleicht geht das ja auch unter 9 ...?
     
  4. Hin und her wechseln: Apfel-Tab hin, Apfel-Shift-Tab her.
     
  5. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    hi leudz, is mir ja jetzt schon n bisken peinlich, aber:
    welche Taste ist beim ibook die Tab-Taste?
     
  6. Hendrix

    Hendrix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    kein prob:

    links oben: esc

    darunter: °^

    darunter: TAB-Taste!
     
  7. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    huhu,

    muß Dir nicht peinlich sein:

    wie bei allen Apple-Tastaturen: diese " -->| "

    Gruß tridion
     
  8. banz

    banz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2003
    merci noch mal:D
     
  9. beige

    beige MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    versucht doch mal liteswitch x- versiontracker :p
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwischen Anwendungen toogeln
  1. hertzchen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    522

Diese Seite empfehlen