Zweitmonitor an ADC - Kaufberatung

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen kleinen 15 oder 17 Zöller für meinen G5 zu kaufen, als Zweitmonitor am ADC Port (FX5200). Ich nehme an, das einzig vernünftige dürfte ein VGA-TFT mit ADC Adapter sein, ADC ist vermutlich "tot". Am Hauptanschluß werkelt ein Formac Gallery 2010 Platinum.
Nun bräuchte ich eine Kaufempfehlung für einen billigen aber ordentlichen, kleinen TFT. Farbtreue, Schnelligkeit, etc. sind nicht so entscheidend, ein scharfes Bild über analog jedoch auf jeden Fall...

Bin gespant auf Kauftipps...

Danke schon mal!
 
ein TFT über analog anschliessen zu wollen ist keine gute alternative... hol dir lieber ne ordentliche kart emit 2x dvi dran. dann kannst du auch die monitore optimal ansteuern.
 
ADC ist digital :).
Kriegst doch für 39€ nen DVI-Extractor :).
Nen Analog-Signal kommt üder ADC gar nicht.
 
Peacekeeper schrieb:
ADC ist digital :).
Kriegst doch für 39€ nen DVI-Extractor :).
Nen Analog-Signal kommt üder ADC gar nicht.

er schreibt doch oben dass ein VGA tft mit adc adapter angeschafft werden soll.

kostet der dvi extracor echt nur 39? dann ist der ja echt billig geworden. dann geht natürlich auch ein DVI tft am adc anschluss. ganz ohne umweg über vga...
 
Hier geht's um einen Zweitmonitor, auf dem die Werkzeugpaletten und das Email-Programm abgelegt werden sollen... billige, brauchbare Lösungen suche ich. Daß es besser geht weiß ich, weil ich vor einem Gallery 2010 sitze...
 
Es gibt meines Wissens gar keinen ADC-VGA Adapter, ADC führt ja kein Analogsignal im Gegensatz zu DVI-I.
Der ADC auf DVI ist viel billiger als umgegkehrt, da dieser nur Pins nach außen führt, während der DVI auf ADC Netzteil etc. benötigt :).
 
Ah gut, gibt es auch, habe ich nicht gewusst.
Ich wäre aber auf jeden Fall für DVI, ist ja kaum Preisunterschied, aber deine Augen werden die auf jeden Fall danken :).
 
Was wäre denn dann so ein cheapo DVI-TFT mit einigermaßen guter Qualität? Wenn der Adapter ADC-> nur 20.- EUR mehr kostet und der TFT auch nicht viel teurer wird, dann wäre das vielleicht doch die bessere Lösung...
 
Peacekeeper schrieb:
Es gibt meines Wissens gar keinen ADC-VGA Adapter, ADC führt ja kein Analogsignal im Gegensatz zu DVI-I.
Der ADC auf DVI ist viel billiger als umgegkehrt, da dieser nur Pins nach außen führt, während der DVI auf ADC Netzteil etc. benötigt :).

Hallo, doch doch, einen ADC->VGA-Adapter gibt es, z.B. von Dr. Bott. Hab ich die Tage erst angeschlossen. Allerdings wird der Netzstrom fürden Bildschirm und die USB-Signale nicht übernommen.- Aber ich würde gern was anderes wissen zu dem Thema: gibt es 2 verschiedene ADC-Anschlüsse? Ich habe einen TFT-Bildschirm von Apple erstanden mit ADC, und der passt nicht an den ADC-Anschluss eines G4 mit 1,2 MHz, ist breiter als der Slot am Rechner. Oder kann das auch DVI sein? Ich weiss es wirklich nur, ärgere mich nur, dass mal wieder was nicht hinhaut. Gruß, Fotulli
 
Adc - Dvi

Danke für den Hinweis. Demnach ist dr Anschluss am Rechner in der Tat DVI. Sieht jedenfalls so aus. Und weisst du, ob es einen ADC-DVI Adapter gibt?
 
Irgendwie will mir hier keiner einen guten, billigen DVI-TFT empfehlen , heul...
 
wie gross soll er sein? welches seitenverhältnis soll er haben? irgendwelche extra features erwünscht (tv tuner, lausprecher, usb hub)?
 
Also das Ding soll 15 bis 17 Zoll haben, am liebsten MVA-Panel (damit das Bild wenigstens einigermaßen zu meinem Formac paßt) - brauche kein USB, keine Lautsprecher...
 
SChau dich auf jeden Fall mal bei Samsung um, die haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben Unten