Zweites Iphone Apps alle neu kaufen?

O

otrsz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
468
Reaktionspunkte
3
Hallo,

meine Frau bekommt jetzt auch ein iPhone.
Muss ich meine gekauften Apps alle für sie nochmals kaufen wenn ich für sie eine eigene Apple ID anlege? Wenn ich das iphone unter meiner ID laufen lasse gibt es doch bestimmt Probleme mit icloud und dem synchen?

Danke
olli
 
du kannst unter 'store' eine andere apple-id eintragen. dort nimmst du einfach deine und dann kann sie alle apps auch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
Das hate dann ja keinen Einfluss aufs synchronisieren und die cloud! Wäre ich nie drauf gekommen, danke!
 
Wenn Deine Frau eine eigene AppleID bekommt, müssen die Apps usw. alles neu gekauft werden. Für die cloud kann eine eigene Mal-Adresse bestellt werden, die unabhängig von der AppleID ist. Du kannst Also das iPhone mit Deiner AppleID und Ihrer Email Adresse betreiben ohne dass es zu Konflikten mit der Cloud kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otrsz
Wenn Deine Frau eine eigene AppleID bekommt, müssen die Apps usw. alles neu gekauft werden...

Nicht ganz. Man kann zum einrichten die alte Apple ID nehmen, alle Apps installieren und dann künftig mit der neuen ID arbeiten. Wenn Updates gemacht werden müssen fragt das System nach der alten Apple ID.
 
Nicht ganz. Man kann zum einrichten die alte Apple ID nehmen, alle Apps installieren und dann künftig mit der neuen ID arbeiten. Wenn Updates gemacht werden müssen fragt das System nach der alten Apple ID.
Das geht? Bei Musik hat man ja zB. auch keinen Zugriff auf Titel die man mit einer anderen ID gekauft hat... :noplan:
 
Das geht? Bei Musik hat man ja zB. auch keinen Zugriff auf Titel die man mit einer anderen ID gekauft hat... :noplan:

Ich mach das so mit meinem iPhone und meinem iPad. Das iPad wird mit der Apple ID von meiner Frau betrieben. Und einige Musikstücke sind mit meiner Apple ID gekauft und die laufen auch auf dem iPad. Genauso wie Steve seine Bio. Mit meiner ID gekauft und auf dem iPad gelesen.
 
Quatsch... Du klemmst das iPhone an Deinen Rechner, sagst als neues iPhone konfigurieren und nennst das dann "iPhone von Frau". Wenn alle Programme drauf sind, dann wirst Du am iPhone gefragt, ob Du rinr neue Apple-ID einrichten willst, oder eine hast. Dann steht da noch was von "Sie haben zwei Apple IDs´? Danne nehmen Sie hier IhreMe adresse." Du richtest Deiner Frau also einen iCloud-Account ein und gehst hinterher in die Einstellungen unter App Store. Dort deaktivierst Du das iClound Konto Deiner Frau und gibst Dein iTunes-Store konto ein. So kann Deine Frau ganz normal Ihr iCloud benutzen, aber ihr könnt beide von Eurem iPhone aus Apps kaufen und die auch beide benutzen.
 
Zurück
Oben Unten