Zweites CD-Laufwerk in PM G3 b/w?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von hurzelburzel, 05.06.2005.

  1. hurzelburzel

    hurzelburzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hallo,

    kann ich in meinen b/w ein zweites CD-Laufwerk einbauen?
    Gibt es dazu eine Anleitung und/oder hat das einer von euch schon einmal gemacht?

    Danke,


    hurzelburzel
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

    Das geht man Braucht nur eine Entsprechende Halterung da die Original für 1 CD-Rom und 1 Zip ausgelegt ist bei eBay werden entsprechende Halterungen gelegentlich angeboten, da solltest du mal Ausschau halten oder aber du bastelst dir da selber was.
     
  3. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    die letzten Anleitungen, die ich im Netz gesehen habe, beinhalten Feil- und Sägearbeiten um an den Platz, wo das Zip-Laufwerk hängt, ein optisches Laufwerk einzubauen. Die Anleitung, die bei [url="http://www.xlr8yourmac.com]xlr8yourmac[/url] verlinkt war, war aber offline, als ich das letzte Mal danach geschaut habe. Hast Du das schon mal gemacht, Marco?

    Grüße,

    tasha
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    @tasha

    Ich habe das schon 2 X gemacht, bei der Halterung war eine genaue Anleitung und auch eine Schablone dabei, es ist aber auch schon gut 2 Jahre her das ich das gemacht habe.
    Vielleicht finde ich ja noch heraus wo ich die Halterungen gekauft hatte.
     
  5. hurzelburzel

    hurzelburzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Bastelzeit *freu*

    Dann werde ich die nächste Zeit bei Ebay nach der Halterung ausschau halten.

    @marco
    Eine zweite CD-ROM-Blende für den G3 b/w lässt sich dann unter die serienmäßige einbauen oder?
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ah,

    das hört sich ja gut an. Ich habe damals nämlich den Brenner in ein externes Gehäuse gebaut, weil die Anleitung so aufwändig aussah. Die grauen G4-Gehäuse sind dem B&W ja recht ähnlich, also sollte die Halterung da ja auch passen.

    Wofür braucht man eine Schablone?

    Grüße,

    tasha
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2005
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Um genau zu wissen wo man die Flex ansetzen muss :D
     
  8. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass du dazu eine Fotostory veröffentlichst. ;)
     
Die Seite wird geladen...