zweiter monitor am g3

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von littlejo, 11.06.2003.

  1. littlejo

    littlejo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    hallo zusammen...
    bin ein absoluter mac newbie und hoffe hier ein paar tipps zu finden. folgendes probelm:
    ich habe eine twin turbo grafikkarte in den g3 (os8.6) meiner freundin eingebaut. am anfang klappte es alles wunderbar: zwei monitore, großer desktop.... jetzt haben ich das problem, daß der zweite monitor (philips 17zoll) nur noch mit streifen funktioniert :(
    habe die frequenz auf 75hz bei 1024*768 gestellt. selbst bei 600*400 und 60 hz die selben streifen...
    treiber ist der aktuellste, den ich finden konnte (4.06)
    hat jemand eine ahnung, was es sein kann??? graka defekt???
    cu andy
    *derüberjedentippdankbarist*
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    03.03.2003
    prüf mal das Kabel (Kabelbruch) und vor allem ob es nicht an Magneten oder elektromagnetischen Bauteilen entlangläuft (Lautsprecher, Trafos - auch die in den beliebten Halogen - Schreibtischlampen).

    meiner Erfahrung nach äußert sich ein Defekt an der Grafikkarte dass überhaupt kein Bild mehr da ist. Sonstige Störungen im Bild sind meist etwas am Anschluß. Wenn ich z.B. meine Halogenlampe neben dem CRT einschlte, dann flackert das Bild. Auch bei meinen Boxen ist ein gewisser Sicherheitsabstand nötig.
     
  3. littlejo

    littlejo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.06.2003
    okay, werde es mal überprüfen. besten dank für die schnelle antwort
    cu andy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen