Zweiter Monitor am Book - Programmfenster außer Reichweite?

Diskutiere mit über: Zweiter Monitor am Book - Programmfenster außer Reichweite? im MacBook Forum

  1. dansei

    dansei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo,

    an meinem iBook mit aktiviertem ScreenSpanning (funktioniert super) lasse ich einen zweiten Monitor laufen (klar, was sonst). Habe ich dort Fenster offen und ziehe den Stecker ab, bewegen sich die Fenster mitnichten auf das iBook-Display, wie man vielleicht erwarten würde. Ich komme also tw. nicht an die Fenster heran, wenn der zweite Monitor abgesteckt ist.

    Hat jemand eine Idee, ein Tool oder Link?

    Danke...



    javascript:smilie(':music')
     
  2. Pak

    Pak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.07.2003
    Du sagst du ziehst den Stecker ab. Meinst du damit den Stecker des Monitorkabels oder den Anschlussadapter?
     
  3. dansei

    dansei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Ach so

    Ja, wenn ich den Monitor nur ausschalte, kann ich den Mauszeiger ja noch aus dem Display des iBooks herausbewegen und die Fenster irgendwie zurückholen...
    Stecke ich dann den Monitoradapter ab, sind meine Fenster oft außer Reichweite.

    Allerdings finde ich es auch schon nervig, dass ich den Monitor nicht einfach ausschalten kann und trotzdem noch alles sehe... Dachte, da gibt es vielleicht ein "BringMyWindowsBack"-Tool.
     
  4. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    haha, da bin ich auch schon drauf reingefallen, auf einmal war mein Mauszeiger weg, im schwarzen Loch verschwunden. wenn du den Adapterstecker aus dem iBook herausziehst, dann ist wieder alles normal, wenn auch nicht die von dir gewünschte Lösung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche