Zweiter imac wird im Netzwerk nicht gefunden

7

7Years

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Hi,
Mein imac ist direkt mit der Fritzbox verkabelt. Unter Freigaben wir mir jeder PC der auf die Fritzbox zugreift sofort angezeigt. Nur der imac meiner Frau, der über WLan verbunden ist wird nicht angezeigt. Das ging vorher, als ich einen PC hatte relativ unproblematisch. Was muss ich einstellen, damit Dateien einfach hin und her verschoben werden können.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Nimm die Haken bei den Freigaben im iMac deiner Frau raus und setze sie neu. Ich habe in meinem Netzwerk immer mal wieder zwei Macs, die nicht erkannt werden. Dann ist das die einzige Möglichkeit, dass die Sync wieder klappt. Warum das immer wieder mal passiert, ist mir auch nicht erklärlich und ist erst seit 10.8.2 so.
 
Lösung gefunden.
Für alle, die das gleiche Problem haben. HIer die Lösung, die ich über den Applesupport erhalten habe: Nachdem die üblichen Standardroutinen wie ALLE Caches und Kennwörter zurücksetzen, Volumenzugriffsrechte reparieren nichts genützt haben hal Folgendes:
In der Fritzbox den Haken 300Mbit entfernen und als WLAn Stabdart 802.11 b+g einstellen. (Entscheidend ist b+g). Danach zeigen alle drei Macs die jeweils anderen unter Freigaben an und Dateien lassen sich in jede Richtung verschieben. Wenn alles andere vorher bedacht wurde und nicht hilft, erscheint das eine gute Möglichkeit zu sein.
 
Zurück
Oben Unten