Zweiter Benutzer findet Safari nicht mehr

M

mäckie_user

Hallo Leute,

vielleicht kann uns einer mit einem Tipp weiterhelfen:

Wir sind zwei User - ich bin Admin, mein Freund User ohne Adminrechte.

Er hat gestern irgendwas angestellt, und kann jetzt Safari auf einmal nicht mehr öffnen. Er hat angeblich mit einem anderen Programm gearbeitet, hatte aber gleichzeitig Safari geöffnet, und plötzlich ist Safari abgestürzt. Sagt er. Was genau er da gemacht hat, weiß ich nicht. Aber eigentlich kann er doch nichts anstellen. Wie gesagt, er hat keine Admin-Rechte (aus gutem Grund) ;) .

Im Ordner "Programme" ist bei ihm jetzt nur noch ein Safari-Alias verzeichnet, das beim Draufklicken die Originaldatei nicht findet (sagt die entsprechende Fehlermeldung). Als ich versucht hab, dem Alias ein neues Original zuzuweisen, fand ich bei ihm die Original-Safari-Anwendung nicht mehr. Auch nicht mit "Spotlight".

Wenn man im Dock das Safarisymbol anklickt, erscheint nur ein Fragezeichen auf dem Symbol.

Bei mir dagegen ist alles okay. Safarisymbol an gewohnter Stelle, laufen tuts auch.

Das heißt: Safari ist noch normal auf unserer Festplatte.

Warum lässt sich das Programm bei ihm nicht starten, und wie kriegen wir das wieder hin?

Gruß und Dank für eventuelle Tipps
Mäckie_user
 
schieb es mal von Dir in seinen Benutzerordner (leg da zum Beispiel einen neuen Ordner für Programme an) und probier mal, ob es so gehen würde...
 
Zurück
Oben Unten