Zweiter Apple Store in Berlin

MacFangio

MacFangio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
1.241
Die Eröffnung des 1. Apple Stores in Berlin am 3. Mai am Ku'damm steht bekanntlich kurz bevor, inzwischen verdichten sich aber auch schon die Gerüchte wo der nächste hinkommt. Und er könnte im Ostteil der Stadt liegen: an der Leipziger Strasse, auf dem geschichtsträchtigen Gelände des ehemaligen Kaufhaus Wertheim.

http://www.ifun.de/apple-store-berlin-leipziger-platz-26541/

Dort am Leipziger Platz 12 entsteht zur Zeit ein neues riesiges Einkaufszentrum, das 2014 eröffnen soll. In dessen Online-Präsentation soll bereits vorübergehend ein Apple Store skizziert gewesen sein

http://www.leipzigerplatz12.de/

http://www.leipzigerplatz12.de/dasneueherzderstadt.html

http://h12.abload.de/img/applestorepotsdamerplvhu8f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil der Kudamm-Store kein Gerücht mehr, und der Thread deswegen geschlossen worden ist? :rolleyes:

Ob das sinnvoll war könnte man allerdings diskutieren.
 
Denkst du eigentlich auch mal nach bevor du schreibst? Der Thread ist a) geschlossen und b) handelt es sich um den Store am Ku'Damm der Freitag eröffnet...

Finde die Lage jetzt nicht so glücklich, aber nun gut, Apple weiß schon was sie machen (hoffentlich :eek:)

Ja, tue ich. Das man aber "dumm angemacht" wird, nur weil man etwas übersehen hat, ist ja wohl etwas überzogen, oder?
Dazu kommt Deine merkwürdige Begründung mit Punkt b. Liegt der Ku'Damm also nicht in Berlin?
 
Da sag ich jetzt mal nichts zu...

Und tust es dennoch.
Aber noch einmal ausdrücklich für den TE: Ich entschuldige mich für meinen Beitrag, weil ich übersehen habe, dass der von mir verlinkte Thread bereits geschlossen ist.
Jetzt alle beruhigt?
 
Hehe.

Naja. Allerdings dachte ich auch erst, jemand will den ersten geschlossenen Thread wiederbeleben.

"Statt Apple Store Berlin - Der Zweite" könnte man den Thread umbenennen in "Zweiter Apple Store für Berlin?" oder so ...

Aber umbenennen geht ja wohl nicht.

Apple könnte dann, wenn es so kommt, seine Stores umbenennen in Apple Store Berlin (West) und Apple Store Berlin (Ost). :D
 
Hoffen wir daß sich auch dieses Gerücht bewahrheitet. Sie eröffnen ja ganz gern in Einkaufszentren und
das neue am Leipziger Platz (das 70. in Berlin oder so) soll relativ mondän werden.
 
...da der thread zum "ersten Store" geschlossen ist, hier die ersten Photos vom Q-Dam
 
Genau was Berlin braucht bei all den Apple Händlern. Die Stadt hat weit wichtigere Bedürfnisse. Können sich ja eh nur die Touris leisten.
 
Genau was Berlin braucht bei all den Apple Händlern. Die Stadt hat weit wichtigere Bedürfnisse. Können sich ja eh nur die Touris leisten.

...ach?

...sind Macs in den anderen Läden den günstiger?

...und welche Touris meinst du? ....die besoffenen Spanier die durch Kreuzberg kriechen .... ja, bei denen sitzt das Geld gerade richtig locker :hehehe:
 
Genau was Berlin braucht bei all den Apple Händlern. Die Stadt hat weit wichtigere Bedürfnisse. Können sich ja eh nur die Touris leisten.

jaja, wahrlich eine fundierte Ansicht :rolleyes:

Sollte der Apple Store aber wirklich an den Leipziger Platz kommen, kann ich die Standortentscheidung nicht verstehen. Friedrichstraße, zB Quartier 206 (da gibt es auch genug freie Einheiten :hehehe:) wäre doch besser gelegen. Der Leipziger Platz liegt doch etwas zwischen den Stühlen (Potsdamer Platz - Friedrichstraße)
 
Der Leipziger Platz liegt doch etwas zwischen den Stühlen (Potsdamer Platz - Friedrichstraße)

...ist aber eine kommende und attraktive Lage.

...Friedrichstraße ist doch sowas von langweilig und touristenverseucht
 
alter falter!

wenn man bedenkt, dass es hierbei eigentlich nur um schnöde rechner und telefone geht ..., also nichts, was es nicht auch bei aldi in der grabbelbox gäbe ...

DAS nenne ich mal MARKE und MARKENBEWUSSTSEIN!

klasse!
 
...ist aber eine kommende und attraktive Lage.

mag sein, aber doch trotzdem alles andere als gut zu erreichen.

...Friedrichstraße ist doch sowas von langweilig und touristenverseucht

aber gerade deshalb gehört da doch so ein Laden hin :hehehe: Aber ernsthaft, es gab doch vor einiger Zeit eine Statistik :)rolleyes:) die aussagte, dass die Apple Stores im Vergleich zu anderen Läden extrem frequentiert sind. Sowohl am Ku'Damm, als auch in der Friedrichstraße wäre das unproblematisch möglich. Leipziger Platz muss sich ja erst noch etablieren.

Ich gehe bis dato davon aus, dass der Investor einfach nur das Apple Logo verwendet hat, um mehr Läden reinzubekommen, aber ganz schnell zurecht gewiesen wurde.
 
Cool, einen 2 ten. Dann haben die da Einen in Reserve zum kaputtschlagen.:koch:
 
Zurück
Oben Unten