Zweiten DVD-Brenner eingebaut – wird nicht erkannt. Was tun?

ReineckeFuchs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits,

ich habe eben ein zweiter DVD-Brenner (LG) in meinen MacPro eingebaut (Recycling des somit ausgedienten G3 BW). Einbau ging etwas hakelig wegen der wirklich auf Paß gearbeiteten Alu-Schublade und der etwas zu kurzen Kabel …

Leider wird im Profiler das LW nicht erkannt. Woran kann das liegen? Im BW war der Jumper auf MASTER gesetzt, ich habe ihn auf SLAVE versetzt. War das falsch? Hätte was anderes oder noch mehr getan werden müssen?

Ferner: wie öffnet man das zweite LW – wenn es dann erkannt wird? Ist Brennen mit Toast 8.0, dann parallel möglich?

Schon jetzt mal Danke für eure Hilfe,

Reinke
 
Das zweite Laufwerk wird über ALT + Auswurf geöffnet.
Paralleles Brennen ist möglich, ich muss allerdings davon abraten.

MFG
 
Hallo,

schon mal den Jumper auf "Cable Select" gestellt?

Viele Grüße
 
Yepp, auch schon CABLE SELECT ausprobiert – LW wird im Profiler nicht erkannt, und reagiert demzufolge auch nicht auf ALT-Auswerfen.

Auf meinem G3 BW (unter 10.3.x, wenn ich mich recht erinnere, vor ca. 2 Jahren war das) mußte ich damals bei Einbau des LG-Brenners das Programm "Patchburn" einmal laufen lassen, damit das System diesen DVD-Brenner (Fremdhersteller) erkennen konnte. Ist das mit einem aktuellen System hinfällig?

Gruß, Reinke
 
Eigentlich sollte es hinfällig sein. Aber was beim G3 BW funktioniert hat, kann auch beim G5 funktionieren. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
 
Zurück
Oben Unten