zweite TimeCapsule; die stärkere wohin?

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo Netzwerkgemeinde, ich würde mich über ein paar Hinweise freuen:

ich habe schon eine TC der 1. Generation, die das Haus so versorgt wie auf Bild a gezeigt. Jetzt habe ich eine zweite TC gekauft (mit einer Antenne mehr und wohl "besserer Leistung") und plane, die alte gemäß Bild b ins 1. OG zu stellen, um zwei Macs im 1. OG besser mit WLAN zu versorgen.

Prinzipiell gäbe es ja auch die Möglichkeit, die neue/stärkere ins 1. OG zu stellen und die alte dort zu lassen, wo sie ist (im 2. OG).

Hat jemand von Euch eine Idee, welche Lösung die bessere wäre? Im 2. OG brauche ich kaum WLAN-Empfang, weil der iMac über Ethernet angeschlossen ist. Guten WLAN-Empfang brauche ich im 1. OG und im EG (die in Bild b eingezeichnete Airport Express ist noch Zukunftsmusik).

Verbinden würde ich beide TC's über WDS zu einem Netzwerk.

Herzlichen Dank im voraus für ein paar Ideen dazu.

Gruß Jochen
 

Anhänge

  • Bild a.jpg
    Bild a.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 67
  • Bild b.jpg
    Bild b.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 75
Zurück
Oben Unten