Zweite Partition von externer HD wird nicht mehr gemountet...

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Peppermint82, 02.11.2005.

  1. Peppermint82

    Peppermint82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem. Ich benutze eine externe Festplatte die ich in zwei Partitionen geteilt habe. Das Dateisystem ist FAT32. Bis heute hat auch alles wunderbar geklappt. Bis heute.....Mein Problem ist, dass nur die erste Partition gemountet wird und die zweite eben nicht. Beide Partitionen sind im Festplattendienstprogramm sichtbar. Habe auch schon das Volume überprüft und nur mal versuchsweise reparieren lassen. Unter Windows wird die zweite Partition problemlos erkannt. Wenn Jemand Rat weiß wäre ich wirklich dankbar.....
    lg Peppermint
     
  2. kaim

    kaim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
    abziehen anstecken neustart … hast du sicher alles schon probiert?
     
  3. Peppermint82

    Peppermint82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.10.2004
    Also, abgezogen und einen Festplatten Neustart habe ich jetzt schon einige Male gamacht. Als ich das mit dem Neustart jedoch gelesen hatte, habe ich jetzt mal OS X neu gestartet. Und siehe da, es klappt wieder. Habe gar nicht an diese Art der Problemlösung gedacht, da ich auf diese Weise bis jetzt nur Probleme bei Windows "gelöst" hatte und bei OS X nicht daran gewöhnt war. ;) Trotzdem Danke für diese simple Lösung des Problems....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen