Zweite interne Festplatte läßt sich nicht auswerfen

oya

oya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Seit der Neuinstallation von Tiger läßt sich meine 2.te Festplatte nicht mehr auswerfen.
Stattdessen bekomme ich die Meldung:
"Das Medium wird gerade verwendet und kann nicht ausgeworfen werden"

Obwohl keine Programme auf dieser Platte offen sind.
Außerdem wird sie nicht in die Suche von Spotlight einbezogen.

Auch mit dem Festplattendienstprogramm kann ich sie nicht deaktivieren.
Habe schon alles mögliche versucht, Rechte repariert, applejack, pram-restore.
Was kann das sein?
G5, 1.8 DP

Auf der Extraplatte ist auch OSX 10.4 installiert.

Problem gelöst:

Ich habe nämlich manche Programme nach der Neuinstallation von der 2. internen Platte gestartet.
Habe mir mal die prefs auf der Bootplatte angeschaut und nacheinander rausgenommen und immer wieder neu gestartet, bis ich die Übeltäter gefunden habe. Jetzt läufts wieder, wie´s soll und ich bin erleichtert.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Don Caracho schrieb:
Habe so ein ähnliches Problem,
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=110608
Werde mal gucken ob es daran liegen könnte.

Hast Du auf beiden Platten ein System installiert?
Bei mir war das so und dann habe ich eben mal von der zweiten Platte, von der ich nicht boote, irgendwelche Programme gestartet.
Jetzt verwende ich die zweite interne Platte nur noch ohne System zum Archivieren und hatte das Problem seither nicht wieder.
 
Nein, ich habe das System nur auf der Hauptplatte!
Ich habe die Erklärung für mein Phänomen wahrscheinlich herausgefunden, ich bin mir sogar jetzt verdammt sicher!
Siehe mein Thread...
 
Zurück
Oben Unten