Zweite interne Festplatte automatisch in Ruhezustand versetzen

T

t7o7m7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. ;)
Ich habe als Systemplatte ne SSD und als zweite interne die alte HDD. Diese brauche ich aber recht selten und möchte deshalb, dass sie sich nach kurzer Zeit automatisch in den Ruhemodus versetzt. Ich möchte die HDD nicht händisch unmounten und mounten, ist mir zu aufwändig. Ich habe schon den disksleep auf 1 gesetzt, jedoch rotiert die Platte auch nach einer Minute fröhlich weiter und zieht meinen Akku leer. Was kann ich also tun?
 
auswerfen ist die bessere variante, weil die platte dann auch nicht bei jedem öffnen dialog anläuft und das system dann darauf wartet...
für die bequemlichkeit kannst du auch 1,79 in mountain investieren...
 
Zurück
Oben Unten