zweite festplatte im pm g4, und nu?

Diskutiere mit über: zweite festplatte im pm g4, und nu? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. fals

    fals Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    guten abend.

    nach lektüre so ziemlich allem was hier über den einbau einer weiteren festplatte so steht, habe ich mich gerade getraut hand anzulegen.

    Nach dem hochfahren erschien ein fenster mit der information, ich hätte ein nicht zu lesendes volume angeschlossen. von den angebotenen möglichkeiten habe ich mich für "ignorieren" entschieden. im festplattendienstprogramm erscheint die neue.

    hab ich etwas falsch gemacht, muß ich nun erst noch etwas tun oder ist es schlecht hin eine falsche festplatte?

    folgendes noch hinzu,:
    1. ob slave oder cable select - selbes ergebnis.
    2. samsung spinpoint p80, von cyberport für meinen g4 mirror... empfohlen.

    bin gespannt und habt schon einmal dank,
    falk.
     
  2. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich hatte selber eine SpinPoint im G4 - funktionierte wunderbar.

    1. Wird die Platte im System-Profiler angezeigt (Über diesen Mac.. -> Weitere Infos)?
    2. War eine der angebotenen Möglichkeiten "formatieren"?
    3. Stecker vom IDE-Kabel sitzt richtig und fest?
    4. Läuft die Platte hoch?
    5. War vorher was drauf oder ist sie "frisch"?

    Kann ja auch mal vorkommen, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Meinem Kollegen hat man auch erst mal eine defekte 160GB SpinPoint zugeschickt, eine Maxtor ist mir von heute auf morgen auch einfach so verstorben. :mad:


    animalchin
     
  3. fals

    fals Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    hallo,
    und dank für die schnelle reaktion - erfreut mich zum vierten mal, hab ich grad gelesen.

    1. im systemprofiler erscheint sie. (einheiten nummer 1, die erste hat da ne null - hat was mit slave zu tun?)
    2. formatieren gibt's nicht, nur initialisieren, ignorieren und auswerfen.
    3. ob der stecker fest sitzt kann ich nicht recht sagen, könnte schon sein daß nicht, meine hände fangen an zu zittern sobald ich die kiste öffne.
    4. die erste ist so laut, daß ich akustisch keinen unterschied erkennen kann - oder was meinst du?
    5. eingeschweißt und ganz neu.

    ist initialisieren so etwas wie formatieren?
     
  4. clemensk

    clemensk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    22.06.2005
    initialisiere das ding und fertig. ist klar das du da smachen musst! nach dem initialisieren kannst du noch partitionieren und ich glaub munter viele sachen formatieren!
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Einfach mal das Festplattendienstprogramm aufrufen, dort partitionieren und formatieren und dann müsste sie Dir und dem Mac zur Verfügung stehen.
    Könnte aber sein, dass Du noch einmal neu starten musst.
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. fals

    fals Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2005
    es ist vollbracht, habt dank und überhaupt,
    falk.
     
  7. Sisko

    Sisko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2005
    Also auf der ersten HDD hast Du ein System...richtig?

    Und welches?

    Erste Platte ist hoffe ich als Master gejumpert, dann muß die Samsung als Slave gejumpert werden (halt als zweite HDD)!


    Der Sisko
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zweite festplatte Forum Datum
Zweite interne Festplatte wird nicht angezeigt!? Mac Pro, Power Mac, Cube 31.07.2010
Brauche GUTES RAM und eine GUTE zweite Festplatte Mac Pro, Power Mac, Cube 07.01.2009
Zweite Festplatte nachrüsten PM G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 22.05.2006
HILFE! zweite s-ata festplatte im G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 01.02.2005
Zweite int. Festplatte in G4/400 einbauen, Tipps? Mac Pro, Power Mac, Cube 09.01.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche