Zweite Festplatte einbauen

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Dagobert, 17.07.2003.

  1. Dagobert

    Dagobert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2003
    Hallo und guten Tag.

    Bin vor wenigen Tagen auf Mac gewechselt, und wollte nun eine 20GB Festplatte, die ich in meinem XP Rechner hatte, in meinen G4 (OSX) bauen. Die Daten, die sich auf zwei NTFS Partitionen befinden, sollen dabei erhalten bleiben. Gibt es irgendeine Möglichkeit diese umzuwandeln, sodass ich sie verwenden kann?


    Mit freundlichen Grüsen, Dagobert.
     
  2. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    29.03.2003
    Hallo Dagobert,

    ich kenne folgende Möglichkeiten:

    a) Daten des Win PC auf CD, auf DVD, auf ZIP oder anderes externes Medium sichern und am Mac wieder einlesen.

    b) Eine Netzwerkverbindung zw. Mac und PC herstellen (ich gehe an dieser Stelle nicht darauf ein, wie das gemacht wird), dann die Daten des Win PC auf die Mac - Platte kopieren. Vorausgestezt, die Mac Platte hat genügend freien Speicherplatz.

    Es gibt keine mir bekannte Möglichkeit, eine mit NTFS formatierte Platte ohne datenverlust nach HFS+ zu konvertieren.

    Weiss da jemand was drüber?

    Gruss Keule
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen