Zweit Installation auf bestehende Installation möglich ?

J

jclbu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen Mac Mini (ppc) Tiger.

Ich kann von keinem Programm mehr drucken, ich habe mehrere Drucker ausprobiert. Es kommt immer die Meldung dass nicht gedruckt werden kann,
man soll kontrollieren ob der richtige Drucker Standard ist.

Kann ich den Druckdienst reparieren ?

...oder kann ich via Install DVD`s das OS darüber installieren, so dass
die installierten Programme und Mail ... bestehen bleiben ?
Vielleicht würde der Druckdienst nachher wieder funktionieren ?

Hat jemand eine Idee, wäre dankbar für eine Lösung
 
Hi,
du kannst versuchen deine Rechte in dem Festplattendienstprogramm zu reparieren.
Wenn das nix bringt, wäre zu überlegen, woran das liegt. Entweder hast du mit ein System optimierenden Programm teile deines Systems kaputt gemacht (Onyx) oder es besteht ein Hardware Fehler z.B. defekte USB Anschluss.
Wenn alles soweit o.k. ist, aber du noch immer nicht drucken kannst, wird es bestimmt von ein anderen MacUser gute Lösungsvorschläge geben. Ich hatte noch nie das Problem ;)

Du kannst das OS einfach rüber ziehen :)
in dem du die OS DVD einschiebst ,den Rechner neu Startest und bevor der Rechner hochfährt die "alt" Taste gedrückt halten bis du im Menü der OS DVD bist. Dann einfach den Anweisungen folgen.
 
I

...oder kann ich via Install DVD`s das OS darüber installieren, so dass
die installierten Programme und Mail ... bestehen bleiben ?
Ja, mit der Option "installieren und archivieren"
Das gibt eine neues frisches System, ggfls. dann wieder updaten und den angelegten Ordner "Previous System" später wieder löschen.
Dazu ist aber ein gewisser freier Speicherplatz nötig, das prüft das System aber.

Wie es geht wurde ja schon beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten