Zwei Videospuren mit iMovie 06?

sanner

sanner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe bei einem Konzert mit zwei Cams Aufnahmen gemacht (1x Orchester, 1x Solist) und möchte jetzt immer zwischen diesen beiden hin-und herschneiden. Mit iMovie 06 ist das ja eigentlich nicht möglich bzw. vorgesehen. Die Frage ist, ob es mit einigem Aufwand trotzdem geht? Das Problem dürfte der Ton werden, den ich von einer Spur durchlaufen lassen würde. Das Bild der zweiten Cam müsste dann synchron dazu eingefügt werden. Hat das schon mal jemand mit Erfolg probiert, oder muß ich auf FinalCut ausweichen (ich scheue die Ausgabe).
Danke für alle Antworten.
 
Den Ton kannst du extrahieren.

Leg alles von einer Kamera in die Timeline und extrahiere den Ton. Danach kannst du in der Videospur nach belieben arbeiten ohne den ton zu ändern. Hauptproblem sehe ich in der Syncronität von Bild und Ton.

ww
 
Den Ton kannst du extrahieren.

Leg alles von einer Kamera in die Timeline und extrahiere den Ton. Danach kannst du in der Videospur nach belieben arbeiten ohne den ton zu ändern. Hauptproblem sehe ich in der Syncronität von Bild und Ton.

ww

Yo, das war mein Plan - wollte nur sichergehen, daß außer dem Aufwand nichts grundsätzlich dagegenspricht.
Danke.
 
.. der Hauptknackpunkt bei sowas ist das 'Nachrutschen'..
Vorne 'pins' Du (Abspielposition fixieren) den audio track... so weit, so einfach.. dann fügst Du was ein (an Abspielposition überschreiben).. auch noch alles im Lot..

Nu' fällt dir bei der Schnippelei auf, dass 5 Schnitte vorn was geändert werden muss.. und schon rutschen sämtliche Clips nach links.. und sind out-of-sync.-

Kann nur empfehlen, FCE zu bemühen.. da sind sämtliche clips 'entkoppelt' .. einfach auf mehreren tracks arbeiten..
FCP hat sogar einen multicamera modus.. aber die 1400 Tacken muss man auch überhaben.. und dann mit so'm Teil auch umgehen können.. :)
 
Zurück
Oben Unten