Zwei Videokameras steuern

Diskutiere mit über: Zwei Videokameras steuern im Multimedia Allgemein Forum

  1. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Hallo zusammen,
    von Berufswegen benötige ich ein Laptop mit zwei Firewireanschlüssen. Da ich zuhause schon einen iMac G5 habe, soll es schon ein Mac sein. Das Programm welches die beiden Videokameras steuert, und mit dem ich arbeite, gibt es leider nur für Windoof. Meine Frage ist jetzt folgende: läßt sich über Bootcamp die Hardware genauso pefekt ansteuern als wenn man unter osX arbeitet, oder ist dieses gerade bei Videoaufnahmen im Hochgeschwindigkeitsmodus schwierig?
    Danke für eure Hilfe
    Holger
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
  2. flieger

    flieger Gast

    Hört sich interessant an. Was machst Du mit den beiden Kameras an einem Laptop? Kannst Du das vielleicht mal kurz erläutern? Danke.
     
  3. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.02.2006
    ich nehme einen sportler aus zwei verschiedenen perspektiven gleichzeitig auf und analysiere dann die bewegung
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Über Bootcamp sollte es gehen (99.9% sicher), bei Parallels wäre ich da sehr vorsichtig!

    Alex
     
  5. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.02.2006
    welches book würdet ihr da empfehlen?
     
  6. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
    Keine Ahnung, aber ich denke mal Du brauchst ordentlich Wump. Also Mac Book Pro.

    Brauchst Du auch einen grossen Bildschirm? Dann 17"

    Und wenn Du Leute brauchst, die mit diesen Dingen Erfahrung haben und Dir eine Mac Software schreiben, dann lass es mich wissen :D

    Alex
     
  7. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.02.2006
    na das wäre doch mal was die software für den mac
     
  8. flieger

    flieger Gast

    Mit welcher Software zeichnest Du gleichzeitig zwei Kamerabilder über Firewire auf? Funktioniert das zuverlässig?
     
  9. Hollywood55

    Hollywood55 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    05.02.2006
    die software heißt cswing und funktioniert über windows xp ganz gut
     
  10. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    Registriert seit:
    15.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei Videokameras steuern Forum Datum
Gegenseitige Cam Übertragung zwischen zwei Macs - ohne Internet? Multimedia Allgemein 09.06.2015
Zwei Filme gleichzeitig starten im QuickTime Player nicht möglich Multimedia Allgemein 01.01.2014
Zwei videos kombinieren (PIP) Multimedia Allgemein 30.10.2011
iPad streamen&steuern zentrales multimediasystem Multimedia Allgemein 06.01.2011
mkv Datei hat zwei Tonspuren... Multimedia Allgemein 16.12.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche