Zwei Router gleichzeitig benutzen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von langeselend, 19.10.2006.

  1. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Hallo,

    zur Zeit habe ich einen schon etwas älteren Asante Friedlynet 3000 Router. Dies deshalb, weil er zum einen gut funktioniert und zum anderen weil er über einen Printserver verfügt mit dem ich meinen alten HP 6 MP Drucker weiter betreiben kann.

    Jetzt würde ich gerne ein neues Internetproviderangebot annehmen, bei dem mir eine Fritzbox mitgeliefert wird (mit Telefon und Wlan etc.).
    So weit schön und gut, nur kann ich daran meinen HP nicht mehr anschliessen.

    Ist es möglich den Asante Router an die Fritzbox anzuschliessen um über die dann meinen Drucker weiter benutzen zu können?
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Kenne jetzt den Asante nicht, aber hat er vielleicht die Moeglichkeit die Router Funktion abzuschalten, so dass er nur noch als Switch fungiert?

    w.
     
  3. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Hat der Asante ein DSL-Modem? Dann kannst du ihn als alleinigen Router weiterbetreiben.
     
  4. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Das weiss ich nicht genau. Eine im Interface erkennbare derartige Funktion gibt es nicht. Auch im Handbuch wird nichts derartiges (für mich verständlich) vermerkt. Vielleicht wenn ich gar keine Provideradresse eingebe?
     
  5. langeselend

    langeselend Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.05.2003
    Nein, hat er nicht - ich will ihn ja auch gerade nicht mehr als Router benutzen sondern nur noch als switch an die Fritzbox hängen.
     
Die Seite wird geladen...