zwei Photoshop CS6 Versionen

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo!
Es gibt von Adobe Photoshop CS6 Extendet eigentlich zwei Versionen eine kostet ungefähr 800-900 Euronen und das andere kostet ungefähr 1200-1300 Euronen! Möchte fragen was da eigentlich der Unterschied wäre , und auch ob man bei der billigeren Version 800-900 Euro Vektorgrafiken erstellen oder öffnen könnte und bearbeiten könnte?

lg imedian
 
Vektorgraphiken mit Photoshop? Hab ich irgendetwas verschlafen, ich arbeite ja auch nur mit der CS4, … aber Vektoren in PS?!
Sicher ich kann paar Pfade legen, aber die Möglichkeiten sind doch viel zu eingeschränkt… Illustrator wäre anzuraten.
 
OK , aber die teuere Version hat alles , auch die Funktionen was die billigere hat oder?
 
OK , aber die teuere Version hat alles , auch die Funktionen was die billigere hat oder?

Ja, die extended Version (sprich die erweiterte Version) hat die die selben Funktionen wie die andere. Sie hat nur mehr und dies ist im wesentlichen die Möglichkeit dreidimensionale Objekte zu erstelle. Daher würde ich bei der Anschaffung überlegen, ob man diese Funktionen wirklich braucht und sich der höhere Kostenaufwand wirklich lohnt.

Mit keiner Version kannst du Vektorgrafiken erstellen (dafür brauchst du andere Programme). Photoshop nutzt Vektoren, aber nur z.B. um Freistellungen zu definieren. Man kann diese Pfade im Illustrator-Format exportieren. Aber richtig bearbeiten (also Vektorgrafik öffnen, bearbeiten und wieder schließen): GEHT NICHT - Dafür brauchst du andere Programme.
 
Zurück
Oben Unten