zwei oder mehrere Macs zusammenschalten?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,

grade hab ich ein Comment auf MTN gelesen von einem User der mein, man könne zwei Macs zusammenschalten um so mehr Rechenleistung zu erhalten.

Ist das wirklich möglich?

Wenn ja, warum wird das nicht beworben?

Und ginge das auch mit zwei verschiedenen macbooks (Core Duo 2GB Ram + Core 2 Duo 4 GB Ram)?

Das wär doch großartig!


MfG Kintaro
 
wenn das mal gehen würde ;)
geht aber nur mit spezieller angepasster software, die z.b. Xgrid unterstützt oder so was wie logic node bei logic...
 
Mir würde es schon reichen, wenn es ein Videobearbeitungsprogramm ermöglich könnte. Kann es Final Cut?
 
Compressor (teil von FCS) kann es wohl laut apple...

aber ob und wie gut du das dann nutzen kannst, ist eine andere geschichte ;)
hängt ja immer vom enkodierungs job ab, wie gut der sich verteilen lässt...
 
Wie ich sehe hat OS X und OS X Server Xgrid schon drin.
Laut Spotlight habe ich auch einen XGrid ordner.

Wie kann man das jetzt starten oder konfigurieren?
 
über sharing aktivierst du den Xgrid controller auf dem rechner...
den rest muss dann die angepasste software machen, bzw deren client app...
 
Zurück
Oben Unten