Zwei Netzwerkkarten welche verbindet mit dem Netz?

drpiety

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
514
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich habe einen Imac mit einem USB2LAN Adapter. Wie kann ich festlegen, welche Karte mit derm Internet verbinden darf und welche nicht?
 
Ja klar da habe ich auch geschaut aber wie verhindere ich einen Internetzugang auf einem der Netzwerke ohne ihn ganz zuzumachen. Ich will das Netzwerk ja benutzen aber nicht das Internet auf einer Karte.
 
Moin,
prinzipiell wird ja erstmal die "oberste" der eingerichteten Verbindungen als Internetverbindung angenommen, d.h. es geht der Reihenfolge nach. Du kannst die einfach festlegen, indem Du die Verbindungen verschiebst.

Um einem Anschluss das Internet zu nehmen, würde ich DHCP dort ausschalten und lediglich eine manuelle IP Adresse mit Subnetz vergeben, ohne Gateway (Router) bzw. DNS Server einzutragen. Dann kann diese Karte/diese Verbindung nicht raus, Du aber trotzdem in das gewünschte Netzwerk rein.
Musst halt lediglich im gleichen IP Bereich sein.
(Manche Router routen auch nur in einem speziellen Bereich der IP Adressen, das ist beim Router voreingestellt. D.h. bei einer manuellen IP Endnummer außerhalb dieses Bereichs bist Du dann ganz sicher)
 
Zurück
Oben Unten