zwei Monitore "verschmelzen" (wg. Menubar)

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

ist es irgendwie möglich, mittels Software oder Hardware zwei 24" Monitoren im Hochformat zu einem einzigen zu verschmelzen?

Ich habe momentan zwei (fast) identische Dell 24" Monitore die ich beide im hochformat nebeneinander stehen habe.
Ist echt angenehm so zu programmieren, es passen viel mehr Zeilen drauf und man muss viel weniger scrollen.

Leider ist eine Menubar (ablage, bearbeiten, icons, zeit, etc) mit gerademal 1200 Pixel sehr kurz geraten, gerade die für mich sehr nützlichen xScope Icons werden gerne abgeschnitten.

Eigentlich wäre das kein Problem, da auf der selben Höhe noch der zweite Monitor ist, welcher ebenfalls 1200 Pixel hat, und die Menubar grossartig erweitern könnte.

Weiss jemand ob es ein Tool gibt, um so etwas zu bewerkstelligen?
 
Nix bekannt, sowas habe ich auch schon gesucht.

Das wäre wohl nur über eine gar nicht so virtuelle Desktop-Erweiterung möglich, wie es sie beim Amiga oder auf den früheren Matrox-Grakas für PC gab.


Gruß, Gerhard
 
Matrox Triple Head 2 Go Digital
 
hm, aber so wie ich es verstanden habe, kann man mit dem triple head 2 go die monitore nur im querformat (also "normal") nebeneinander haben.
also zumindest war in den reviews der monitor jeweils 3840*1200 pixel gross.
und eine "anordnen" möglichkeit gabs (dazumals'?) noch nicht.

an einen dieser geräte habe ich auch schon gedacht, deswegen auch der "hardware" teil im eröffnungsbeitrag.

matrox hatte zwar schon lange mal ne software für mac versprochen, aber das war wohl nix.

bin mir auch am überlegen, einen 30" Dell anzuschaffen und den dann portrait zu nutzen, dann hätt ich in der breite immerhin 1600px
 
Triplehead schafft weder die Auflösung, noch den Pivot-Modus.
Von daher unbrauchbar für grosse Bildschirme.
 
Zurück
Oben Unten