Zwei MBP per USB verbinden

spike01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
1.187
Reaktionspunkte
440
Hallo,
mir hat jemand gesagt, ich kann zwei MBP einfach per normalem USB-Kabel verbinden und dann entsprechend Daten/Programme rüberschieben.

Ist das korrekt ?

Brauchts da kein spezielles USB Kabel, ich möchte ungern etwas an der Hardware zerstören....

danke

spike
 
warum richtes du nicht einfach ein Netzwerk ein zwischen den geräten, oder über BT, wenn es nicht zuviele daten sind, am besten ist natürlich Firewire-Kabelverbindung, sofern die Anschlüsse vorhanden sind ;)

ich hbae mal den Macmini mit meinen book verbunden, da ging nichts über USB ;) weil du die HD der einzelnen geräte nicht siehst, geht nur mitFW im Targedmode,

oder wenn es garnicht anders geht, den Umweg über eine USB ext. HD ;)
 
Kauf dir am besten im nächstengelegenen Elektronikmarkt ein Firewire 800 Kabel. Dürfte kaum mehr als 10 Euro kosten. Damit geht es schnell und sicher.
 
Hallo,

danke. Mir fällt noch ein, er sagte, dass die iPHoto Ergeignisse damit aucn übertragen werden können....

Na mal sehen....

gruss
spike
 
Am einfachsten wird es wohl über Airport gehen, s. #2
 
Airport, FW, CAT.
 
Wireless, Mac 1 als Hotspot und alle anderen Geräte als Client, da geht auch die Datenübertragung.
 
Ihr seid doch alle krank.
Ethernetkabel, File Sharing. Punkt. Durch Gigabit Ethernet sogar nominell schneller als FW800.

Von mir aus noch Firewire.
Geht das per USB überhaupt? Ich kenne da bislang nur so hingefrickelte Lösungen, die nur unter Windows funktionieren.
 
Unter Windows ist das kein Gefrickel ... anstöpseln: dat war's!
Einziges Problem ist das Kabel, das man nicht überall bekommt.
 
Björn ist Arzt; seid froh, dass er für die Diagnose nicht die Hand aufhält ... :crack:
 
Na aber bevor ich mir dazu extra ein Kabel kaufen muss, nehme ich doch lieber, was ich schon habe:
Airport, FW, oder eben Cat.

Natürlich!
Wenn ich Bier trinken will, kaufe ich mir auch keinen Ouzo - obwohl man am Ende genauso nen Kater hat ...
 
Er fragte nach "Zwei MBP per USB verbinden"

:hehehe:

So wie ich das sehe, bin ich der einzige, der 100 Punkte bekommt! :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten