Zwei Macs miteinander dauerhaft verbinden - Internet behalten

F3lx

F3lx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hoffe jemand kann mit helfen.

Ich habe ein MacbookPro (last Gen vor Unibody), meine Freundin hat ein Macbook (White - 1st Intel-Gen).
Wenn ich ihr Daten schicken möchte, dann machen wir das bisher, indem ich ein neues Netzwerk anlege und sie sich dann dementsprechend darin einlogt. Dann haben wir natürlich für die Zeit kein Internetzugang mehr über WLan.

Wie kann ich es nun bewerkstelligen, dass ich ein dauerhaftes Netzwerk aufbaue über den WLan-Router, so das wir in den Einstellungen nichts ändern müssen und immer noch beide Internetzugang haben?

Habe mich schon im Netz belesen und auch diverse Einstellungen in den Systemeinstellungen "Netzwerk" vorgenommen - es ist aber nicht so, wie ich es mit vorstelle...

Danke
Felix
 
Eigentlich hast Du den gewünschten Zustand, wenn Du einfach nichts machst. Das wäre Standardverhalten im Netz?
Sharing aktivieren wenn ihr was hin- und herkopieren wollt und gut?
 
Zurück
Oben Unten