zwei Macs - ein iTunes

T

TheNeonai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Ola

Infos voraus:

ein MacMini im Wohnzimmer (early 2009)
ein iMac im Arbeitszimmer (late 2008)
ein WLAN

Die man sieht sind beide in verschiedenen Zimmern. Auf dem MacMini ist meine ganze Musik (und Filme), auf dem iMac ist keine Musik. Gibt es die Möglichkeit per iTunes von dem iMac auf den MacMini zuzugreifen, so dass die Musik, die auf dem Mini läuft (der ist sowieso immer an) auch auf dem iMac läuft?

Falls das klappt, wie muss ich vorgehen?

Oder muss ich mir tatsächlich eine AirPort Express kaufen um daran Boxen anzuschließen?
 
du kannst doch in iTunes - Einstellungen - Freigabe deine Musik und Filme freigeben,
dann kannst du die über den anderen Mac abspielen.

Edit: auf dem zweiten Mac dann natürlich an der selben Stelle die Option setzen, das iTunes nach freigegebenen Librarys suchen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheNeonai
In den Preferences von iTunes kannst Du auf dem Mini die Library freigeben. Dann taucht sie auf dem anderen Rechner in der iTunes-Sidebar auf.

HTH
 
Du kannst die iTunes Library, die ja anscheinend auf dem Mini liegt, auf dem iMac öffnen und die Inhalte auf dem iMac wiedergeben. Einfach beim Starten von iTunes die Wahltaste gedrückt halten und dann die im Netzwerk freigegebene iTunes Library auf dem Mini öffnen.
 
wobei der gleichzeitige (schreib-) zugriff imho probleme verursachen kann. dann lieber freigabe.

mit der software airfoil könntest du deinen imac als lautsprecher für den mini umfunktionieren.
(also mini und imac spielen die selbe musik.)

steuern dann z.b. über screen sharing.
 
Könnte man das iPhone/den iPod an den Rechner anschließen an den gestreamt wird (in diesem Beispiel der iMac) und trotzdem seine Musik synchronisieren oder wäre das zu viel verlangt?s
 
nein, das geht dann nicht.

das sollte aber gehen, wenn du die freigegebene library öffnest.
 
hui, danke für die zahlreichen antworten!

*knix macht und sich bedankt*
 
Zurück
Oben Unten