Zwei Layer Video

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Czymra, 17.10.2006.

  1. Czymra

    Czymra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Tag,

    ich kriegs nicht raus. Wie erstelle ich in Final Cut Pro denn ein Video aus zwei Videos die sich halbtransparent ueberlagern?

    Vielen Dank.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    1. Video in 1. Videospur legen.
    2. Video in 2. Videospur legen.

    Dann 1. Video in der 1. Spur doppelklicken und im Viewer unter dem Tab "Bewegung" die Transparenz einstellen.
    Dann 2. Video in der 2. Spur doppelklicken und im Viewer unter dem Tab "Bewegung" die Transparenz einstellen.

    Fertig.

    Steht alles im Handbuch ;)

    2nd
     
  3. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    04.07.2006
    Entweder über Modifizieren / Composit Modus oder Modifizieren / Aussteuerung/Deckkraft. Oder natürlich wie oben beschrieben.
     
  4. Czymra

    Czymra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Vielen Dank.
    Ihr wisst ja wie das mit dem Handbuch ist.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Wie denn? Ich habe relativ viel von der Dokumentation gelesen, wenn Du das meinst...

    2nd
     
  6. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ja, unverschämt wenn man es nicht liest!
     
  7. Czymra

    Czymra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Nun wundere ich mich nur noch wie ich jetzt auf der zweiten Ebene die Uebergaenge hin bekomme.
    Weiss das jemand?
    Natuerlich liest man die Anleitung bei so einem Programm. Aber wenn man mal schnell was wissen will seit ihr Kumpels schneller mit der Antwort als bis ich die Anleitung gefunden habe und vor allem den Abschnitt.
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Die Übergänge auf der 2. Ebene werde genau so gemacht wie auf der 1.?! Wo liegt genau das Problem?

    Übergänge verwenden oder die Überlagerungen (Gummiband).
     
  9. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    Muss Übernächtigung sein, weil ... wenn man mal schnell was wissen will seit ihr ... schneller ... als bis ich die Anleitung gefunden habe... - schau mal, zu welcher Uhrzeit er sowas postet.. ;)

    ... Scottie konnte ja auch der Apple-Maus den Befehl geben "compute!" ...-
     
  10. pizzakurier

    pizzakurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.10.2006
    weiss jemand vielleicht auch, wie man das mit iMovie 6 macht?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen