zwei kleine störfaktoren

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
hi leute,

bin mit meinem bückchen richtig zufrieden, will nieeeee wieder einen pc, aber mich "nerven", was heißt nerven, mich stören zwei dinge, die mir hier vielleicht jemand erklären kann:

-pcs haben auf dem touchpad immer die möglichkeit, durch doppeldraufklickern den enter befehl zu machen. geht das auch beim mac!?

-wenn ich zwei browerfenster auf habe kann ich beim pc immer (kenn mitlerweile die tastenkombi gar nicht mehr richtig daher nehme ich jetzt die kombi fürn applle;) ) apfel+tabulator drücken und komme dann in das nächste programm. mache ich das beim äbbel, kann ich nur innerhalb von programmen springen und nicht von programmfenster zu programmfenster (hoffe ihr versteht was ich meine ;) ) will ich beispielsweiße zwischen zwei safarifenstern switchen muss ich in die ecke gehen mit der maus, damit alle angezeigten safarifenster aufgehen und ich mir mein gewünschtes raussuchen kann. mit der tastertur sollte das schneller gehen ;)


gruß und thx im vorraus!
frenetic
 
Also mit Apfel + Tab wechselst du zwischen den Programmen und mit Apfel + > wehselst du zwischen den einzelnen Fenstern innerhalb eines Programms.


weitere kurzbefehle:
 
zur ersten frage kann ich nix sagen aber der befehl für programm fenster wechseln ist apfel + <, oder in safari wenn man mit tabs arbeitet apfel shift plus pfeil taste (links oder rechts)

lg bekazor
 
Hallo,

zu ersterem: diese Fkt. findewst du in den systemeinstellungen -> Maus / Keyboard Trackpad und eimfach unten klicken aktvieren.

2. siehe kollegen :)
 
Wenn man mehrere Fenster eines Programmes aufhat, hilft u.U. auch einfach F10 ;)
Ansonsten natürlich die bereits erwähnten.
 
frenetic schrieb:
...

-pcs haben auf dem touchpad immer die möglichkeit, durch doppeldraufklickern den enter befehl zu machen. geht das auch beim mac!?


frenetic

also die entertaste dur antippen des trackpad geht soweit ich weiß nicht. aber wenn du viel mit dem trackpad arbeitest solltest du dir vielleicht mal die software Sidetrack ansehen.
es ist shareware aber ich möchte nicht mehr ohne das kleine app arbeiten - da kannst du dir z.B. auch die funktion von enter (oder irgendeiner anderen tastenkombie) auf eine wählbare ecke deines trackpads legen.

wirkt vielleicht am anfang etwas umfangreich - ist aber wirklich klasse :)
 
danke! die kommunikation klappt einfach wunderbar, ich kanns nur immer wieder wiederholen ;) kaum eine frage gestellt, schon beantwortet.
mit dem trackpad muss ich auf beiden augen blind gewesen sein!!!!!!!!

der tasterturbefehl funzt natürlich auch ;)

gruß und ein dickes dickes DANKESCHÖN!!!!
frenetic
 
frenetic schrieb:
mit dem trackpad muss ich auf beiden augen blind gewesen sein!!!!!!!!

der tasterturbefehl funzt natürlich auch ;)

... wie? was meinst du ?
 
habe in den systemeinstellungen das kästchen übersehen, und den tasterturbefehl kannte ich nicht ;)
 
Safari Tabs

ich arbeite in Safari anstelle von mehreren Fenstern mit mehreren Tabs. Wenn du diese benutzt kannst du mit der Tastenkombination alt+apfel+Ä-Taste zwischen den Tabs navigieren
 
was ist ein tab!? ;)
 
Sollte wahrscheinlich Tabulatoren heissen. Wenn diese in den Safari Einstellungen aktiviert sind, kannst du in einem Safari-Fenster eine neue Webseite in einem neuen Tab öffnen. Vorteil: Es ist nur ein Safari Fenster offen und gleichzeitig kannst du in den Tabs verschiedene Webseiten offen halten
 
geil geil geil geil geil!!!!!!!!


wieder was neues gefunden ;) genau das suche ich ;) jetzt kann ich z.b. drei browser auf machen und in den 3en wieder 3 verschiedene websites aufrufen, GEIL!!!!!!!!


dangge!!!!!
glaube muss dieses forum noch mehr durchwühlen nach neuen einstellmöglichkeiten :D denke habe die hälfe noch nicht richtig eingestellt :p
 
Ich wurde vor kurzem hier im Forum auf das Freeware-Programm Witch aufmerksam gemacht. Damit lässen sich über ALT-TAB alle Fenster durchschalten.
 
thomas123g schrieb:
ich arbeite in Safari anstelle von mehreren Fenstern mit mehreren Tabs. Wenn du diese benutzt kannst du mit der Tastenkombination alt+apfel+Ä-Taste zwischen den Tabs navigieren
Oder mit "Befehl + Umschalt + linke oder rechte Pfeiltaste" – PS: Befehl = Apfel und Umschalt ist Shift. :D
 
Zurück
Oben Unten