Zwei iTunes-Accounts

Also nochmal:
Ich wohne in Spanien, kaufe aber vorwiegend aus meinem deutschen Account. Ohne jegliches Problem! Angemeldet dort mit deutscher Adresse/deutscher Kreditkarte/ und spanischer E-mail Adresse! Also wenn Du einen Account hast in D., dann nütz ihn doch, wo auch immer Du gerade bist
 
Ich wollte mir grade eine App auf mein iPhone laden und dann hab ich das mit dem "Nur in Deutschland" gelesen. Kann ich jetzt wirklich (legal) über meinen deutschen Account etwas runterladen, wie du gesagt hast?
Sorry, wenn das jetzt doof klingt...

Nicht Dein Post klingt doof, sondern die Lizenzbedingungen von Apple.

Nach dem Buchstaben dieser Bedingungen müsstest Du einen US Account anlegen, und darfst den dann nur in den nächsten sieben Monaten benutzen.
Das ist natürlich in einer globalen Welt totaler Schwachsinn.

Dein deutscher Account wird problemlos funktionieren, mach Dir keine Sorgen.

Ich nutze meinen deutschen Account auch in den USA, und umgekehrt.

Alex
 
Okay, danke. Ich machs jetzt einfach, was wollen die schon machen. Mir mein kostenloses Facebook App sperren oder was :D
 
Okay, danke. Ich machs jetzt einfach, was wollen die schon machen. Mir mein kostenloses Facebook App sperren oder was :D

Die machen GAR NIX. Da würde es auch Revolution geben, denn viele "ex-pats" -- also US Bürger, die im Ausland leben -- kaufen ihre US Serien über den Store.

Alex
 
Ich verstehe das ganze Problem eigentlich nicht um das hier diskutiert wird. Ich habe einen deutschen Account und einen für den US-Store, für den japanischen Store fehlen mir leider noch die Sprachkenntnisse. In der Regel bin ich beim deutschen Account angemeldet, nur hin und wieder wechsele ich mal rüber in den US-Store um mir die neusten Free-Titel oder auch das eine oder andere Video zu holen. Aber egal in welchem Store ich gerade aktiv bin, es macht für die Musik/Videos die unter iTunes abspielen keinen Unterschied. Jeder Titel läuft ohne Unterbrechung sogar während des Wechsels zwischen den Store. Wo ist also das Problem?
 
Wo ist also das Problem?

Das Problem ist, dass das, was Du machst nach den Bedingungen für den iTunes Store verboten ist.

Das ist total hirnrissig und spielt in der Praxis auch keine Rolle, aber es steht so drin.

Alex
 
Ich meinte jetzt nicht die nachfolgende Rechtsdiskussion hier, sondern das ausgangsposting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martinibook
Ich grab' das mal wieder aus. Jetzt ist es für mich auch interessant! :D

Ist es sinnvoll sich einen amerikanischen Account (bin zz hier aber die Rechtslage juckt mich grad wenig) anzuschaffen um z.B. 'Pages' für das iPad zu laden? Kann man die Sprache umstellen?

Ansonsten: Ist es auch mit einer Debit-Card möglich?
 
Pages gibt es doch auch im Deutschen Store :noplan:

Alex
 
ja, aber im amerikanischen ist es günstiger.
Und da ich eh grad' in den USA bin macht der zweite Account ja auch nichts.. :)

Obwohl, vielleicht wirklich unlogisch.
 
Zurück
Oben Unten