Zwei iPods - iTunes bringt's durcheinander

F

Forelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Mann und ch haben uns vor kuzem jeweils ein iPod Video 60 GB zugelegt; sein iPod nennt sich "Gabriel", meiner "Heike". Ich habe iTunes auf meinem PC (Windows XP) isntalliert. Ich hatte beide iPods (nicht zur selben Zeit) schon angeschlossen und iTunes beide auseinanderhalten können. Als ich meinem Mann nun aber ein Video gestern aufspielen wollte und sein iPod anschloss, da meinte iTunes meinen IPod erkannt zu haben und gibt die Fehlermeldung, dass dieser iPod jedoch nicht vorhanden ist (klar, weil es ja eigentlich nicht "Heike" sondern eben "gabriel" ist). Kann da jemand folgen, was ich meine? Dummerweise hat iTunes wohl dennoch einen automatischen Abgleich gemacht, wie es bei meinem iPod üblich ist (für den meines Mann habe ich manuellen Abgleich eingestellt). Nun ist natürlich alles flöten gegangen, was mein Mann auf seinem iPod hatte. Naja, nicht ganz so schlimm. Aber wie bekomme ich nun das Problem behoben, dass iTunes wieder den iPod meines Mannes als solchen erkennt? Unter Windows Explorer erscheint er zum Beispiel unter den Namen meines Mannes (wie eine Festplatte bspw.). Mein Mann meinte, dass auch auf seiem Computer nun sein eigener iPod unter iTunes als der meinige erscheint.

Es ist aber ganz sicher sein iPod (das erkenne ich an der Seriennummer und anderen Merkmalen). Das ist also ausgeschlossen.

Hat jemand eine Ahnung? Hilfe! :(

Liebe Grüsse,
Heike
 
Update:

Ich habe es nochmals probiert, nachdem mein Mann seinen iPod wieder auf seinen Namen umgetauft hat (von "Heike" auf "Gabriel"). Diesmal hat mein iTunes seinen richtig erkannt, so dass ich wieder Songs, Videos etc. überspielen kann.

Es funzt also wieder! :) Aber was war denn los? Wie konnte es passieren, dass iTunes da was durcheinander bringt (und sogar den iPodnamen änderte)?

Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten