zwei iPhone, mit dem gleichen BackUp benutzen

S

Saesse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Liebe User hier im Forum,

ich hätte mal eine vielleicht etwas blöde Frage, hoffe aber, dass mir der eine oder andere doch eine Antwort hat. Kann ich zwei iPhones mit dem ein und da selben BackUp verwenden??? Ich habe ein iPhone 11, und würde gerne mein neues iPhone 14 aus dem BackUp des 11er wiederherstellen, ohne das 11er zu löschen.

Ich sag schon mal im voraus vielen Dank.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Saesse
 
Klar geht das! :)
Warum solltest du auch dein iPhone 11 löschen müssen? :unsure:
 
Ich verstehe deine Frage leider nicht. Du möchtest ein Backup einmal auf dein iPhone 14 ziehen und das selbe auch auf dein iPhone 11? Was sollte denn dagegen sprechen?? Wenn du dann allerdings Backups von den beiden Geräten machst (was du hoffentlich ja regelmässig tust) hast du natürlich wegen der anderen GeräteID zwei Backups für die beiden iPhone - wenn das jetzt die Frage war???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Cassiuzz, @AgentMax - vielen Dank für eure Antwort

@Bjoste, vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich möchte aus dem BackUp (ich habe nur dieses eine BackUp) von meinem iPhone 11 mein neues iPhone 14 wiederherstellen, und dann zwei iPhone haben, die eins zu eins sind, außer dass das Modell anders ist.
 
Das ist kein Problem, geht einwandfrei, hab mal vom iPhone 8, auf ein iPhone 13 umgeswitcht, ohne Probleme.
Franz
 
Das erklär mal den Banking Apps :hehehe:

Von 2FA via Geräte ID ganz zu schweigen :suspect:

Und über Kopplungen mit externen Geräten (Smartwatch etc.) will ich gar nicht reden :Pfeif:
 
Hallo Schatzfinder,
das dachte ich schon auch. Mir geht es aber nicht darum, z.b. von beiden iPhones die Bank App zu bedienen. Ich denke da eher an die Social Medi Apps und an paar andere Sachen.
Der Grund ist, dass neue gibt das Dienst Handy, das andere möchte ich aber nebenher noch weiterlaufen lassen.
 
Ist überhaupt kein Problem. Im Nachhinein sollte aber das alte oder neue unter „allgemein/info“ einen neuen Namen bekommen, damit die cloud die beiden auseinanderhalten kann und man selbst auch. Sonst wird eines automatisch zb mit dem Zusatz 2 umgelabelt vom System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Guten Morgen derdiedasnicolas,

danke für deine Antwort. Wo genau meinst Du den Namen ändern???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas und dg2rbf
Zurück
Oben Unten