zwei interne Festplatten mit System - gehts gut?

S

s_ko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
390
Reaktionspunkte
10
Hi,

habe mich eine Weile mit der SuFu im Forum versucht aber nichts treffendes gefunden, daher ein neuer Beitrag.

Ich habe zur Zeit eine interne Festplatte, welche ich mit SuperDuper auf eine externe Festplatte als Backup klone. Nun möchte ich mir eine zweite interne SATA Platte zulegen, auf welcher ich u.a. eine Partition für ein Backup mit SuperDuper anlegen möchte.

Für mich stellt sich nun die Frage, da der Mac dann zwei lauffähige bootbare interne Systemfestplatten finden würde, ob damit irgendwelche Probleme auftreten. Bootet er also ganz normal vom ursprünglichen System? Steht die zweite Platte beim Start mit der Auswahltaste zur Verfügung? Gibt es sonst irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank schon mal
Sven
 
Kein Problem. Du kannst auch vier Festplatten mit vier Systemen einbauen. Dem Mac ist es ziemlich egal. Läuft wunderbar.
 
keine problem...
bleibt alles brav getrennt und taucht auch bei auswählen auf...
 
hm.also er würde wohl schon zwei bootbare HD's finden..aber da müsstest du schauen von welcher er bootet...

wo wäre dann das ursprüngliche System drauf?

Wookie
 
Danke erst mal für die schnellen Reaktionen und für die positiven Antworten, welche ich mir erhofft hatte ;)

Bei meinem PowerMac liegt das jetzige System auf der ersten Platte, welche auch unpartitioniert ist (Schacht A upper). Dort bleibt es auch weiterhin zum Arbeiten. Zweite ist nur für diverse Sicherungsdateien, wie Superduper, Aperture und irgendwann auch mal für TimeMachine gedacht.
 
Zurück
Oben Unten