zwei Großbuchstaben am Anfang korrigieren - in OSX einstellen

I

IggySchlaume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich ständig ZWei GRoßbuchstaben schreibe. Da ich sehr viel schreibe (manchmal bis 5000 Wörter am Tag) ist das für mich endlos nervig. Die Autokorrektur von OSX aber ebnfalls. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feature zu setzten? Ich kenn das noch von Windows Office vor 10 Jahren, da gabs das ja schon. Sollte doch also auch von OSX unterstützt werden, oder?

HAbe auch kein Problem, wenn ich mir dazu ein Programm ziehen müsste.

Und: nein, ich nutze kein Office von MS und habe es auch nicht vor...

Danke!
 
Hallo,

eine systemweite Einstellung gibt es dafür nicht, aber Textedit korrigiert das automatisch, Mail auch.

glancos
 
"Ein einiger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren"

Das hängt nur vom jeweils verwendeten Programm ab, ob deine Schwäche für Großbuchstaben korrigiert wird, das System selbst macht es glücklicherweise nicht. Wenn du so viel schreibst, solltest du evtl. einfach die Groß- und Kleinschreibung trainieren und / oder bewusster schreiben.
 
Und natürlich die Feineinstellung im Menü/Tastatur nicht vergessen.
 
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich ständig ZWei GRoßbuchstaben schreibe. Da ich sehr viel schreibe (manchmal bis 5000 Wörter am Tag) ist das für mich endlos nervig. Die Autokorrektur von OSX aber ebnfalls. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Feature zu setzten? Ich kenn das noch von Windows Office vor 10 Jahren, da gabs das ja schon. Sollte doch also auch von OSX unterstützt werden, oder?

HAbe auch kein Problem, wenn ich mir dazu ein Programm ziehen müsste.

Und: nein, ich nutze kein Office von MS und habe es auch nicht vor...

Danke!

Wie "noodyn" schreibt, hängt es vom Programm ab. Mit welchem Programm schreibst Du deine ca. 5000 Wörter am Tag?

Dann könnte man dir evtl. weiter helfen.
 
Macht eigentlich jedes bessere Schreibprogramm, bei MS-Office ist das sogar voreingestellt (nervt mich, weil ich des öfteren absichtlich mit doppelten Großbuchstaben beginnen muss - Luxusproblem…)
 
TextExpander kann das korrigieren.
 
Zurück
Oben Unten