Zwei gleiche Anschlüsse - zwei Modems

bjoern.83

bjoern.83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
924
Reaktionspunkte
55
Guten Morgen!!

Ich hab da mal eine Frage. Wir haben hier bei uns im Haus einen Telefonanschluss. Und dieser Telefonanschluss an einmal eine Buchse im 1.Stock und eine Buchse im Keller.

Nun hängt an der Buchse im 1.Stock ein WLAN-Modem (FRITZ!Box SL WLAN).

Könnte ich nun hier im Keller noch so ein WLAN-Modem an die Buche ran hängen?! Oder geht das nicht?!

Grund: Das WLAN Signal reicht nicht vom 1.Stock in den Keller...

Danke schonmal für eure Antworten!!

Grüße und einen schönen Samstag!

EDIT:
Keine Ahnung ob es von Bedeutung ist, aber es handelt sich um eine analoge Leitung. Also kein ISDN oder so. Die beiden Buchsen sind für die selbe Nummer- also vollkommen gleich.
 
du könntest doch einfach den wlan-router im keller aufstellen und als repeater verwenden? oder nicht?
 
Um die eigentliche Frage zu beantworten: NEIN, Du kannst nicht an eine Leitung zwei Router anschließen.
 
Mh... Mist...
Aber DANKE für die Antwort!!
 
Das was Du suchst ist vielleicht DLAN. Das ist LAN über's Stromnetz. Ich hab das meinen Eltern in ihrem Haus installiert und das funktioniert einwandfrei. Mit dem WLAN-Adapter kannst Du das Teil in nahezu jede Steckdose stecken und sofort lossurfen.

Infos hier: http://www.devolo.de/de_DE/index.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern.83
Zurück
Oben Unten