Zwei-Finger scrollen

Diskutiere mit über: Zwei-Finger scrollen im MacBook Forum

  1. abenstex

    abenstex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2005
    Hallo zusammen,

    ich hab ein iBook G4 und versuche irgendwie verzweifelt das tolle "Zwei-Finger Scrollen" zu aktivieren. Hab mittels Konsole (ioreg -l | grep "W Enhanced Trackpad") überprüft, ob es auch möglich ist und es sollte möglich sein. Ich finde aber in den Systemeinstellungen keine Einstellungsmöglichkeiten dafür und wenn ich mit zwei Fingern über mein Trackpad fahre passiert rein gar nichts...

    Chris
     
  2. schdeffan

    schdeffan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2006
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … ich hatte mir dazu iScroll runtergeladen,… da funzt ganz gut

    defekter Link entfernt

    Greetz,…
     
  4. MagicBenny

    MagicBenny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2006
    Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Trackpad - 2 Finger Bewegen aktivieren.

    So ist es bei mir eingestellt. Achja und "horizontales Bewegen zulassen" auch noch an.

    Gruss
    Benny
     
  5. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.07.2005
    Joa, solltest Du noch ein vor 1,33 GH Modell besitzen oder ein 14", was unter 1,42 GH läuft, dann musst Du IScroll installieren und dann sollte es gehen!

    Hast Du aber eines der beiden o.a. dann musst Du das in Deinen Systemeinstellungen unter Maus/Trackpad aktivieren!

    MfG
    Qsan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen