Zwei Festplatten, Zwei OSX Versionen, Zwei Boot Start Ups: Eine davon löschen.

pauleckstein

pauleckstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
925
Reaktionspunkte
139
ich habe zur zeit mavericks und yosemite auf zwei festplatten in einem mac mini installiert. beide festplatten bzw betriebssysteme sind im boot start up menü vermerkt. (siehe screenshot)
nun möchte ich erstmal bei yosemite bleiben, und von dort aus die andere festplatte mit mavericks löschen bzw formatieren. wird dadurch der boot start up vermerk für mavericks automatisch gelöscht, oder muss ich noch was beachten? ist mein vorgehen überhaupt richtig?

macuser.png
 
Wenn beim Startvorgang kein startfähiges Volume gefunden wird, verschwindet es auch aus den Angeboten in den Systemeinstellungen.
ist mein vorgehen überhaupt ratsam?
Ähm… du musst selber wissen, ob du noch mit Mavericks arbeiten willst oder künftig nur noch mit Yosemite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pauleckstein
Wenn beim Startvorgang kein startfähiges Volume gefunden wird, verschwindet es auch aus den Angeboten in den Systemeinstellungen.
Ähm… du musst selber wissen, ob du noch mit Mavericks arbeiten willst oder künftig nur noch mit Yosemite.

ja, ich meinte eher ob dieses vorgehen korrekt ist ;)
danke ;)
 
Ja, ist korrekt, eventuell solltest du nicht nur die systempartition löschen, sondern die gesamte Festplatte, dabei wird dann auch die auf Mavericks geeichte Recovery partition gelöscht.
 
Ja, ist korrekt, eventuell solltest du nicht nur die systempartition löschen, sondern die gesamte Festplatte, dabei wird dann auch die auf Mavericks geeichte Recovery partition gelöscht.

sprich die gesamte festplatte formatieren, gemäß meinem verständnis, richtig? (vgl. screenshot)
macuser2.jpg
 
Ja, die gesamte Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pauleckstein
Zurück
Oben Unten