Zwei Drucker an einer Airport Express mit USB-Hub?

derpate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Über die Suche komme ich hier leider nicht weiter und auch bei Apple ist nichts zu finden: kann ich zwei Drucker gleichzeitig mit einem USB-Hub an eine Airport-Express-Station anschließen und zwar so, dass es auch über Bonjour funktioniert? Ich habe das gerade gemacht (einen Canon Pixma IP4500 und einen alten Canon S750), aber es ist nur der Pixma-Drucker sichtbar und auch anwählbar. Der S750-Drucker wird nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?

---

Hab's gerade nochmal getestet: je nachdem, welcher Drucker zuerst an den Hub gestöpselt wird, meldet sich dieser über Bonjour und macht dort zu hundert Prozent den Platzhirsch. Der danach angestöpselte Drucker erscheint dann nicht mehr über Bonjour - scheint also grundsätzlich nicht zu gehen das Ganze, eigentlich schade!
 
Suche mal bei Guuugel oder Iebaij nach einem Mehrport-Printserver, gibt es fürs Netzwerkkabel oder durch die Luft ...
 
Suche mal bei Guuugel oder Iebaij nach einem Mehrport-Printserver, gibt es fürs Netzwerkkabel oder durch die Luft ...

O.K. - das ist ja schon mal ein guter Tipp! Aber welchen kann man da nehmen? Muss das einer speziell für Canon-Drucker sein oder ist das egal? Verstehe ich das richtig: das Ganze ist ein Extra-Teil, was dann mit der Airport-Express-Station gar nichts mehr zu tun hat?
 
Schau, nur zum Beispiel, mal hier ..

Deine Airport-Express kann derweil in Ruhe die Musik zu den externen Aktivboxen streamen ...
 
Moin!

Aber Achtung! Mit einem Standard-Printserver funktionieren die Canon-Treiber nicht mehr und man muß auf Gutenprint (schlechte Qualität) oder Printfab (kommerziell) zurückgreifen.

Such mal hier nach Canon und Netzwerk.

MfG
MrFX
 
Hallo,

ich betreibe zwei Drucker über einen mechanischen (Monitor-)Umschalter an meiner Airport Extreme.
Funktionierte bis vor zwei Tagen auch prima. Jetzt hakt es leider, was aber nichts mit der Grundkonfiguration zu tun haben kann.

Also: Ausgang Airport mit "Eingang" Umschalter via USB-Druckerkabel verbinden. Zwei USB-Adapter für "Ausgang" A und B kaufen, um die üblichen USB-Druckerkabel anschließen zu können. Fertig.
Beide Drucker installieren, so dass sie auch über Bonjour erkannt werden. Voila.

Je nach dem, welchen Drucker ich brauche, stelle ich den Umschalter auf A oder B.

Den Umschalter und die Adapter habe ich bei reichelt und/oder bei Pearl gekauft.

Schönen Gruß.
hOLGER
 
Zurück
Oben Unten