Zwei Dokumente in EINEM Fenster?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von McOdysseus, 04.11.2005.

  1. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Gibt es in 'Word' (oder einem vergleichbaren Programm) eine Möglichkeit, zwei Dokumente in einem (geteilten) Fenster anzusehen, so daß ich das Eine mit dem Anderen vergleichen kann?

    Ich muß ziemlich viel Korrigieren und Korrekturen in bestehenden Text einarbeiten, da wäre das ganz nützlich (ohne, daß ich zwischen zwei Fenstern hin und her springen muß!).

    Vielen Dank für eure Tipps
    McO
     
  2. TheMagnificent

    TheMagnificent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.11.2004
    Wie gross ist dein Monitor? Auf einem 23" ACD kann man sich prima 2 DINA4 Seiten nebeneinander ansehen.
     
  3. Knoppaz

    Knoppaz Gast

    Was macht es für einen Unterschied zwei Dokumente in einem Fenster zu haben oder zwei Fenster mit zwei Dokumenten zu haben? Wenn man sich die zwei Fenster untereinender oder nebeneinander anordnet ist das doch kein Unterschied.
     
  4. McOdysseus

    McOdysseus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.600
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    820
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Das ist eben der Knackpunkt: Ich habe ein 15" PB! ;) …und gerne so wenige Fenster wie möglich gleichzeitig geöffnet.

    @Knoppaz
    Für mich ist es ein Unterschied in der Handhabung, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
     
  5. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Also rein theoretisch ist es mit Pages möglich, allerdings auch nur mit einem Trick und auch nur jeweils Seitenweise.

    Du erstellst ein neues Dokument und fügst gleich eine zweite, leere Seite hinzu. Dann stellst du das Format auf "Buch" und die beiden Seiten werden nebeneinander im gleichen Fenster angezeigt. Jetzt nur noch per Copy & Paste Seitenweise den Text einfügen aus den zwei Dokumenten und du kannst vergleichen.
    Ob da allerdings wirklich funktioniert weiß ich nicht, ist nur graue Theorie
     
  6. chiefofstaff

    chiefofstaff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Ist mit Word möglich.

    Einfach zwei oder mehr Dokumente öffnen und dann in der Menüleiste auf "Fenster" klicken und "Alle anordnen" auswählen.

    Fertig!
     
  7. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    319
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Sind aber immer noch mehrere Fenster mit je einem Dokument und nicht wie gewünscht mehrere Dokumente in einem Fenster
     
  8. catvarlog

    catvarlog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.01.2005
    vielleicht hilft dir das weiter:

    http://jedit.org/

    das ist kein textverarbeitungsprogramm - es ist ein editor zum programmieren. man kann dort aber eine sogenannte "split view" erzeugen. bei der hat man dann 2 dokumenten in einem fenster. wenn du "nur-text" verabeiten musst, sollte es damit kein problem sein.

    hier ein shot mit 3 fenstern:
    http://jedit.org/index.php?page=screenshot&image=22

    man kann sich das ding auch etwas "schlanker" einrichten.... aber es bleibt ein programmierer-dingens
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen