zwei ATI Grafikkarten

Diskutiere mit über: zwei ATI Grafikkarten im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2006
    Hallo,

    ich bin kurz davor mir einen neuen Power Mac Pro mit 2,66 Ghz zu kaufen und will mindestens eine ATI x1900 Xt Grafikkarte haben. Mein Problem ist aber das ich zwei TFT's und einen Beamer habe, also bräuchte ich 3 Grafikausgänge. Zwei Gf 7300 Grafikkarten reichen für meine arbeiten leider nicht aus.

    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich eine Ati x1900 xt und z.B.: eine ATI 9700 in den Mac einbauen kann. Ich weiß relativ sicher das man nur Hersteller gleich Karten verbauen kann. Aber ich weiß leider nicht ob Jedes ATI Model, welches für einen Apple produziert wurde, mit einander klappt.

    Hoffe einer von Euch hat auch dieses Problem gehabt und konnte es lösen.

    Danke

    mfg

    bongartz120
     
  2. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Nein man kann natürlich ATI und NVidia Karten mischen. Unter OS X funktionieren nur spezielle Karten mit Mac EFI/BIOS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2006
  3. Wannseepirat

    Wannseepirat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    21.08.2006
    Kann man nicht. Zumindest, wenn man diversen Veröffentlichungen und Userberichten glauben kann.
     
  4. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Hast du mal einen Link zu dem Thema ?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    defekter Link entfernt
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    danke,echt peinlicher Fehler von Apple, hoffentlich wird der Fehler bald behoben.
    In den Mac Pro passt ja im Moment nur die x1900 xt von ATI, alle anderen Mac Versionen von ATI Karten sind für den AGP Slot oder den G5.
     
  7. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2006
    mh, ok

    meint ihr denn das ich zwei ati x1900xt karten einbauen könnte oder hab ich da auch keine chance.

    ich war vor ein paar wochen in so einem media markt "apple store". und der verkäufer meinte zu mir das ich jede ati apple grafikkarte einbauen können. aber das hab ich dem nicht so ganz geglaubt.
     
  8. de_daniel

    de_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2006
    Frag doch einfach bei Apple direkt nach, ob sie dir (natürlich gegen Aufpreis) zwei ATI x1900xt verbauen können.
     
  9. bongartz120

    bongartz120 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.01.2006
    jo das wäre mein nächster schritt gewesen.

    nur ich kann da leider nur beim verkauf anrufen und ob die sowas wissen??
     
  10. Ghettomaster

    Ghettomaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Die können dir dann zumindest die Nummer geben bzw. dich zu jemandem weiterverbinden der es weis. ;)

    CU
    Ghettomaster
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zwei ATI Grafikkarten Forum Datum
Mac Pro 4,1 erkennt zwei Ram Riegel nicht mehr Mac Pro, Power Mac, Cube 22.09.2016
zwei MacBooks mit Thunderbolt verbinden geht nicht Mac Pro, Power Mac, Cube 18.11.2013
Zwei gestorbene G5 Mac Pro, Power Mac, Cube 28.04.2013
Zwei ATI 5870 einbauen Mac Pro, Power Mac, Cube 31.10.2011
Zwei Grafikkarten (ATI und NVidia) im Mac Pro - Probleme? Mac Pro, Power Mac, Cube 13.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche